Zum Inhalt springen

Übersicht globale UMTS Abdeckung (war: Hallo !)


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

da ich im Februar ne Weltreise starte, würde mich brennend interessieren wie weit die Verbreitung des UMTS Netzes vorangeschritten ist ?

es geht um Nord- (Californien) / Mittel- (Guatemala, Nicaragua, Costa Rica) / Südamerika (Peru, Chile, Argentinien), Neuseeland (Auckland) und Australien (Ostküste)...

ich finde im Internet so gut wie gar nichts nützliches und dachte vielleicht finde ich bei fachmännern in einem Forum Rat... :-)

ich bin für jede noch so kleine Information / Tipps sehr dankbar...

falls, (wie ich vermute) das UMTS Netzt in Mittel-/ Südamerika noch nicht so weit verbreitet ist, gibt es ähnliche (günstige) Alternativen???

Anmerkung:

ich denke darüber nach mir das "smartphone touch pro" zuzulegen um damit auf meiner reise mobil ins internet zu können (haupsächlich emails, homesite-besuche....nix weltbewegendes, keine große, schnelle downloads usw...), bzw. um damit auch berichte zu schreiben + fotos abzulegen....

Für eure Unterstützung im Voraus vielen Dank!

PLEASE HELP ME !!!

MFG

Hirthomat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chief,

danke erstmal für die schnelle Reaktion!

Prinzipiell bin ich bei o2 - genau, roaming ist zu teuer!

hab von nem recht kompetenten(!?!) media markt mitarbeiter gesagt bekommen, dass es am besten wäre, immer im jeweiligen Land eine prepaid card zu kaufen, über die man flatrate-surfen kann....???

wenn das so wäre, würd ich mir das Gerät ohne Vertrag / Anbieter kaufen (ich kann es über Gesch.beziehungen recht günstig bekommen) und dann mit ner jeweils passenden prepaid karte hauptsächlich fürs Internet nutzen wollen...

leider bin ich auf dem Gebiet echt net fit....???

DANKE!

MFG

Hirthomat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Nord-Amerika brauchst du dir kaum sorgen zu machen. UMTS ist zwar in den USA nicht der große Renner dafür hat man dort EDGE und WLAN.

Gerade in den Ballungsräumen gibt es viele offentliche WLAN-Netze und un weniger dicht besidelten Gegenden bleibt dir immer noch EDGE.

Wie es in mittel und süd-amerika aussieht ist mir nicht bekannt. Aber laut aussagen von Kollegen gibts dort in Ballungsräumen auch UMTS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...