12. Januar 200916 j Hi. Habe ein Problem mit meinem WLAN-Router T-Sinus Basic SE. Bisher lief er ohne Probleme mit einer WEP-Verschlüsselung. Da mein Laptop aber nur noch WPA unterstützt wollte ich diesen jetzt von WEP auf WPA umstellen. Da meine bisherige externe Funkstation kein WPA unterstützt musste ich bei ihr auf eine Interne WLAN-Netzwerkkarte umsteigen. Bisher alles auch kein Problem. Aber sobald ich meinen Rechner neustarte geht es los! Dann gibt es immer drei Möglichkeiten, was passiert: 1. bester Fall: Netzwerk wird erkannt, Verschlüsselung geht und komme in'n Internet mit allen Programmen 2. gelegentlicher Fall: Netzwerk wird erkannt, Verschlüsselung wird nicht erkannt und ich muss für den Netzzugang alle Daten mit Verschlüsselung neu eigeben. Dann geht das Spiel wieder von vorne los und eine der drei Varianten passiert. 3. leider häufigste Variante: Netzwerk wird erkannt, und nach den Schritten von 2. geht das Internet vom Prinzip her schon (ICQ wählt sich ein und läuft), aber egal bei welchen Browsern wird nix angezeigt. An Firewall oder so liegt es nicht. Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Ich verzweifel so langsam mit dem Teil. :eek
12. Januar 200916 j Welches Betriebssystem? Welches ServicePack? Welcher WLAN-Standard (b, g, b+g, g+n, b+g+n)? Welcher WLAN-Treiber?
12. Januar 200916 j Hi, benutzt du die Windows Drahtloskonfiguration oder hast du ne dritt Software für diese Verbindung? Schon einmal versucht dein Sinus mit ner neuen Firmware upzugraden? DHCP oder statische IP?
13. Januar 200916 j also ich nehme eigentlich die netzwerkeinstellungen von windows mit statischen IPs. neuerdings findet er das netz, wählt sich auch ein, aber verliert die verbindung dann wieder, findet sie wieder und verliert sie wieder... auch auf arbeit mit einem baugleichen gerät geht das nicht richtig. gleiches problem.
13. Januar 200916 j es muss am router liegen. ich habe jetzt mitlerweile die 3. karte/stick dran und es geht immer noch nix. zur info: router firmware: version 0.84 name: t-sinus 154 dsl betriebssystem: ms windows xp sp3 w-lan-standart: g & b
13. Januar 200916 j Immer das gleiche Modell vom Stick/Karte, oder verschiedene Modelle? Kann ja durchaus eine Inkompatibilität zwischen Router und Stick sein... Wenn du dir sicher bist, dass es am Router liegt, dann tausch ihn um (falls noch Garantie), oder hol dir einen neuen. Oder probier vorher mal ein Firmwareupdate, falls eins verfügbar ist.
13. Januar 200916 j es waren immer verschiedene teile. mittlerweile bin ich mir sicher, dass es nicht an dem router liegt, sondern an der konfiguration des computers.
14. Januar 200916 j Hallo, vielleicht einmal den Dienst "Konfiguration für Drahtlosnetzwerke" neustarten. Wie ist die Verbindungsquali / -stärke wenn du verbunden bist ?
14. Januar 200916 j es funktioniert ja auf verschiedenen rechnern mit verschiedenen karten nicht. die quali leigt meist so zwischen 80 und 85%...
14. Januar 200916 j Wenn es auf verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Karten nicht funktioniert, ist doch wohl ziemlich deutlich, woran es liegen muss. am Router. Alles andere bleibt ja nicht gleich. Kann sein, dass einfach ein Bauteil nach einer Weile überhitzt und dann die Verbindung abbricht, oder dass der einen Bug hat. Wenns der gleiche Rechner mit verschiedenen Karten gewesen wäre, hätte es noch am Rechner oder an dem OS drauf liegen können, aber so bleibt das einzige Element, das sich nicht ändert der Router.
14. Januar 200916 j ich werde jetzt wahrscheinlich wieder zur wep-verschlüsselung mit mac-liste wechseln, wie früher. mal schauen, ob ich mit dem windowseigenen manager auch wep auf dem laptop läuft. am router kann es schlecht liegen, da es mit dem zu hause und dem firmeninternen router nicht funktionierte...:old
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.