Zum Inhalt springen

Kernel-Speicher steigt ständig


dabara

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich brauche Hilfe da ich nichts mehr weiß. Ich habe ziemlich aufwendiges Programm die mit einem Gerät kommuniziert ein „RFID Reader“ Ich kann damit alles Mögliche anstellen. Transponder lesen und schreiben und vieles mehr. Es gibt Option Dauerlesen dann werden die Transponder automatisch erkannt und gelesen. Es wird auch algorithmisch angezeigt „Signal to Noise“ also Signal-Rausch-Verhältnis. Wie auch immer aber wenn ich im Programm das Dauerlesen starte steigt auch Windows Kernel-Speicher bis es nicht mehr geht dann kann ich mit dem Rechner nichts mehr machen. Wenn ich das Programm abbreche wird Kernel-Speicher wieder freigegeben und dann geht’s wieder.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Alles selbst geschrieben für die Treiber benutze ich Euros die Leiterplatten sind mit FPGA’s von Altera bestückt Software wird mit Visual Studio 2005 programmiert. Speicherlecks werden doch automatisch angezeigt beim kompilieren. Habe keine gesehen. Mit Kernel-Speicher meine ich dass was man im Task-Manager sieht. Auch da kann man sehen Zugesicherte Speicher und Handels die bleiben alle konstant deswegen denke ich dass das keine Speicherlecks sind. Ich benutze Windows XP.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Speicherlecks werden dir nicht beim kompilieren angezeigt, wie auch?

Was zeigt der Taskmanager denn bei deinem Prozess an? Wächst da der Arbeitsspeicherverbrauch?

Die Frage ist ja dann auch was dein Programm macht, sammelt es ständig Daten die es im Speicher hält? Wenn ja dann ist es ja klar das auch der Speicherverbrauch wächst, wenn nicht dann werden das wohl Speicherlecks sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...