Zum Inhalt springen

Textfeld weitere Zeile einfügen


Lalle

Empfohlene Beiträge

Ne, also ich habe eine Windows Form bei Basic Express 2008.

Da wird adnn zum Beispiel beim Click auf den 1. Button ein Texteingefügt,

bei einem Click auf einen weiteren button soll der neue text dann mit einer zeile abstannt auch in die textbox gespeichert werden damit man hinterher alles in einer textbox hat und diesen inhalt kopieren kann

und ich krieg es einfach nicht hin. bei einem

textbox1.text = "blabla" ist ja der erste geschriebene text wieder weg

gruß

Lalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn in der Textbox schon "bla bla bla" drinnen steht dann musst du bei dem klick auf den zweiten button einfach folgendes eingeben

Textbox1.text = textbox1.text & vbnewline & "blub blub blub

das ergebniss ist

bla bla bla

blub blub blub

wichtig ist dabei, dass die Eigenschaft 'Multiline' auf true gesetzt wird, sonst sieht deine Ausgabe wie folgt aus

bla bla bla|blub blub blub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte noch sagen, das der Thread schon an richtiger stelle war und jetzt an falscher stelle ist. Die rede ist hier von VB 2008 und nicht von .net.

Der Thread ist hier richtig. VB 2008 mag nicht mehr .NET im Namen tragen, aber es baut immer noch auf dem .NET-Framework auf. Von VB6 (dem letzten ohne .NET) ist es jedenfalls meilenweit entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so weit ist es garnicht entfernt. habe als erstes vb 6.0 als programmiersprache zum lernen gehabt und als ich mir vor einiger Zeit vb 2008 geholt habe, konnte ich nur Unterschiede finden bei den Befehlen. es hat zwar noch wesentlich mehr an Funktionen bekommen aber es beinhaltet alles was vb 6.0 enthält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...