Zum Inhalt springen

Office 2007 zu langsam...


Freedom

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem mit meinem Office 2007 Packet.

Ich habe ein Sony-Laptop (2 Jahre alt) - 1,66 double core intel cpu, 1GB RAM, 160 GB HDD (4.200 rpm) und nutze es mit Windows XP, SP3.

Leider funktionieren die Office2007-Anwendungen ziemlich lansam darauf. Insbesondere wird es dann unertraeglich, wenn man versucht mit 2 Word-Dokumenten zu arbeiten. Hierbei dauert die Switchzeit von einem Dokument zum anderen bis zu 20-30 Sekunden.

Zusaetzlich laeuft auf meinem Rechner Kaspersky Internet Security, der die ganze Sache noch deutlich verlangsammen kann.

Ist es nur in meinem Fall so, oder hat auch jemand hier im Forum das Selbe Problem mit neuem Office-Fabrikat.

Ich frage mich, ob 1GB RAM fuer das Programm ausreichend sind oder doch etwas zu wenig?

Danke fuer Eure Antworten im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]1,66 double core intel cpu[...]
Ich denke mal du meinst einen Core (2?) duo, oder? :rolleyes:

1Gb RAM sollte eigentlich ausreichen, falls nur Windows und Office gleichzeitig läuft. Wenn natürlich noch x Programme im Hintergrund laufen, wird der RAM schnell mal knapp.

Also entweder hast du zu viele Programme im Hintergrund laufen, oder evtl ist deine Systempartition einfach zu voll und daher ist das System so langsam. Alternativ kann es aber auch sein, dass dein Windows einfach verkonfiguriert ist. :rolleyes:

Um da mehr zu sagen zu können, müsstest du schon mit mehr Infos rausrücken. :rolleyes:

Auf meinem X61 lief das ziemlich gut. Ist aber auch ein Core2Duo mit 2,4GHz und 2GB Speicher. Dass der RAM-Speicher sonderlich ausgelastet würde, ist mir aber nicht aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meinen Rechner zwecks Reparatur (Webcam + DVD-Laufwerk) eingeschickt und arbeite z.Z. an einem Toschiba-Geraet mit 2 GHz Dual Core 2 und 956 RAM (das ist was er mir im System anzeigt - muss wohl 1 GB sein).

Nach der Installation von Office 2007 scheint das Umschalten von einem Dokument zum anderen problemlos abzulaufen. Das Problem mit meinem Sony-Geraet wird wohl tatsaechlich nicht am RAM liegen.

@Crash2001 mein Geraet hat noch die erste Version von Core Duo - es ist nicht Core Duo 2. Nach einigen Recherchen vor 2 Jahren habe ich erfahren, dass ein Core Duo 2 Prozessor etwa 10% mehr Leistung hat als Core Duo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...