Zum Inhalt springen

neue(r) Monitor(e) >22"


ott

Empfohlene Beiträge

Moin Kollegen,

ja, ich gebe es gleich zu: ich bin ein Pixeljunkie :hells:

Und genau deshalb möchte ich mir in der nächsten Zeit ein oder zwei neue Monitore kaufen.

Im Moment habe ich zwei Asus 19" die über VGA ihr Signal bekommen.

Da meine Grafikkarte zwei DVI Anschlüsse hat, würde ich diese auch gerne nutzen.

Ich habe also folgende Ansprüche:

- mindestens 22"

- DVI-Anschluss

- TN-Panel

- er muss keine Zusatzfunktionen wie Pivot oder Swivel haben

Anwendungsgebiet:

Standard-IT-Kram (Office, VMs, Internet)

Bildbearbeitung (Photoshop etc)

und ein Paar Spielchen

apropos Spiele - ein Trend sind ja Bildschirme im 16:9 Format und einer Auflösung in FullHD 1920x1080. Wenn möglich lasse ich gern alle Anwendungen in nativer Auflösung laufen - unterstützen aktuelle Speile überhaupt dieses Format, oder wird einem das 16:10 Pondon 1920x1200 angeboten?

Ich könnte jetzt noch Helligkeits- und Kontrastangaben machen, aber die Hersteller sind da ja nicht immer ganz ehrlich.

Und genau hier ist eure Meinung gefragt: mit welchen Herstellern bzw genauen Modellen habt ihr gute Erfahrung gemacht.

Ich freue mich auf eure Empfehlungen

Gruß, Ott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aehm das heist: Pendant :)

ich hab seit ner Weile in der Firma nen NEC LCD24WMCX stehen.

Ist 16:10 (1920*1200) hat DVI und sonstige Anschlüsse. Und die eingebauten Boxen sieht man nicht, reichen aber für die Firma völlig aus.

Ausserdem ist er recht preiswert. Hab meinen für knapp über 300€ geholt. (exkl. MwSt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele aktuelle Spiele (Team Fortress 2, Far Cry 2, Tomb Raider: Underworld, NFS: Undercover etc) unterstützen die Breitbildauflösungen (bei mir auf 22" 1680*1050).

Ansonsten hat zumindest mein Monitor auch die Option, Spiele in ihrer nativen Auflösung darzustellen, soll heißen, der Monitor bekommt ein Signal von ... meinetwegen 1280*1024 und stellt dann dieses nativ da, lässt also einen Bereich einfach schwarz.

Mein Monitor ist ein HP w2228h, bezahlt hab ich 200€ und bin wirklich zufrieden, auch wenn ich sachen wie Pivot, Höhenverstellung oder USB-Anschlüsse nicht wirklich brauche. Dafür hat er VGA, DVI und HDMI als Eingang. Glossy muss man mögen, mir gefällts mittlerweile richtig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...