Zum Inhalt springen

Cordless 2.4 GHz Presenter Nicht Benutzbar


homekiller

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

ich hab hier den Cordless 2.4 GHz Presenter von Logitech, ich hab den auch schon an mehren Laptops getestet und dort wird er einwandfrei erkannt und man kann ihn ohne extra Treiber sofort benutzen.

Der Presenter funktioniert an 4 verschiedenen Laptops, nur wir haben hier einen Laptop, wo der Presenter nicht läuft und gerade auf dem Laptop sollte es laufen, weil es ein Präsentationslaptop ist.... hat wer eine Idee woran es liegen könnte???

Noch zu Info es ist ein Dell Precision M65 und ich hab auch schon neuen Chipsatztreiber installiert, ich hoffe mal nur nicht, das ich den Laptop dann komplett neu aufsetzen muss, damit es funktioniert

mit freundlichen Grüßen

homekiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat dieser Cordless Presenter einen Empfänger, den man an USB anschließen muss oder so? Wenn ja - wird dieser erkannt? Gibt es Fehlermeldungen? Hat das Notebook WLAN? Wenn ja - schon mal deaktiviert? Welches Betriebssystem ist überhaupt auf den Notebooks (sowohl auf denen wo es funktionert als auch auf denen wo es nicht funktioniert)? Funktionieren andere USB-Geräte an dem Notebook?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, der Empfänger wird per USB angeschlossen und erkannt wird er auch, im Geräte Manager zeigt er sogar an das es ein Presenter ist, aber halt der Treiber fehlt ( da ist dieses Ausrufezeichen ) und die Maus die per USB angeschlossen ist funktioniert auch einwandfrei.

Ich hab den Presenter unter XP Prof. und Vista Enterprise getestet und das lief perfekt, selbst bei eingeschalteten WLAN.

Falls noch wer Infos möchte kann natürlich gerne fragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gelbes ausrufezeichen heisst nicht zwingend, dass der treiber fehlt. kann auch eine fehlermeldung sein ;)

was also steht in den details?

generell hab ich so einen presenter auch schon an diversen rechnern gehabt und brauchte bisher noch keinen treiber.. einzige ausnahme war bei einem XP ohne SP..

da du aber zum OS nichts sagt weiss ich nicht ob das zutrifft ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...