Zum Inhalt springen

.NET Anwendung für Windows Mobile entwickeln?


Jago

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

Ich würde gerne für einen Freund ein kleines Programm für Windows Mobile entwickeln. Es soll möglichst auf Windows Mobile 2003 bis Mobile 6.x laufen.

Es wird eine Art Verwaltung für seine Schüler. Ähnlich einem dieser roten Notenbücher von Lehrern. Allerdings simpler. Es sollen nur die Namen und eine Anzahl Felder in einer Datenbank gespeichert werden.

Allerdings soll es auch kein einfacher Excel-Sheet werden.

Mit was kann ich Software für Win Mobile entwickeln? Gibt es eine Alternative zu Visual Studio .NET Professional? Geht es mit Visual Studio Express?

Gibt es alternative Entwicklungsumgebungen? Am besten was kostenloses.

Ich komme aus der VB6-Ecke und bin leider völliger Newbie was .NET oder WinMobile angeht.

Danke

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiß kannst Software für Windows Mobile nur mit dem Visual Studio programmieren, leider ;-(

Aber vielleicht solltest dir überlegen etwas mit Java zu machen, da sollte es "kostengünstiger" gehen :-)

Falls du aber eine "kostengünstige" Entwicklungsumgebung findest mit der man mit VB.NET software für Windows Mobile programmieren kann, lass es mich wissen.

Gruß

Hans-Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

Für die Entwicklung auf einem Windows Mobile System brauchst du zuerst einmal eine Vollversion vom Visual Studio. Mit der Express ist keien Mobileentwicklung möglich. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob bei der Installation vom Visual Studio auch gleich das .Net-Compactframework dabei ist. Ansonsten wird das natürlich auch benötigt weil selbstverständlich auf den kleinen mobilen Geräten nicht das komplette .NET Framework unterstützt wird sondern nur eine abgespeckte Version. Und zu guter letzt kann es sein, dass du für dein Gerät selber noch ein SDK brauchst. War zumindest bei den Geräten immer so die ich bisher programmiert habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich hab mir fast gedacht, daß ohne eine Professionell Version von VisualStudio 2008 nix läuft. Wir arbeiten hier immer noch mit VisualStudio6.

Ich werd also sehen, dass ich meinen Chef überzeugen kann auf 2008 aufzurüsten.

Danke für die Antworten

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...