Zum Inhalt springen

eine dll in Visual c++ integrieren


posthorn

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin sehr neu was c++ angeht und möchte mit einem kleinen Programm anfangen. Und zwar möchte ich gern einen String verschlüsseln, ich habe dafür auch eine sehr einfache dll gefunden (CodeProject: Cryptography 101 for the .NET Framework. Free source code and programming help) nur habe ich jetzt keinen blassen schimmer wie ich die befehle der DLL ansprechen muß.

Zum Beispiel


If Crypto.EncryptString("This is the string I want to encrypt") Then
MessageBox.Show("The encrypted text is: " & Crypto.Content)

[/PHP]

Die Dll ansich wurde in Visual Basic geschrieben und baut auf die Klasse Crypto auf. ich würde jetzt gern mir auch so ein klasse bauen. könnte mir jemand auf die sprünge helfen wie ich da am besten anfangen kann.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese DLL ist aber für .NET, nicht für (native) C++.

Könntest du mir bitte erklären was das genau bedeutet. Ich habe versucht zu googeln habe aber nix passendes zu dem thema gefunden.

Moment mal, möchtest du jetzt die Klasse aus dieser DLL benutzen, oder möchtest du eine eigene erstellen?

also ich möchte diese dll benutzen ist etwas ungünstig formuliert ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du mir bitte erklären was das genau bedeutet. Ich habe versucht zu googeln habe aber nix passendes zu dem thema gefunden.

.NET ? Wikipedia

.NET ist eine Softwareplattform von Microsoft, mit mehreren Programmiersprachen. Es gibt darunter eine, die zwar auf C++ aufbaut. Aber man programmiert darin völlig anders als in "reinem" C++ (ohne .NET).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...