Zum Inhalt springen

fehlerhafte Sektoren auf Festplatte???


TG

Empfohlene Beiträge

Hi,

wenn du weißt, wo auf deiner Platte die defekten Sektoren liegen, kannst du auch ne Partition so erstellen, das der Teil mit den defekten Sektoren allein bleibt.

Hab so bisher die besten Erfahrungen geacht, da ich bei ner älteren 2 Gigs-Platte beobachtet hab, das die Sektoren von Scandisk zwar "gesperrt" wurden, aber mit der Zeit immer mehr wurden, ausgehend von den ersten defekten. Bei der nicht ganz so alten 3,6 Gigs-Platte die ich da noch am laufen hab, hab ich den defekten Bereich abgetrennt und siehe da, es breitet sich nicht weiter aus.

Achso partitioniert hab ich mit F-Disk und ich weiß das eine Festplatte nicht rund partioniert wird (für etwaige Gegner dieser Maßnahme) :D:D:D

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Manne:

<STRONG>Hi Crash2001,

die schadhaften Sektoren sind auch nach einer neuen Formatierung und auch nach einer neuen Partitionierung noch als schadhaft markiert. Das bekommst du nur mit einer LOW-Level Formatierung weg.

Manne :cool:</STRONG>

Das ist soweit richtig, wollte auch nur ein Tool empfehlen, dass den LowLevelFormat gut und sauber hinbekommt : maxllf von der Maxtor-Homepage. Ist eigentlich für alle EIDE und DMA/UDMA Platten geeignet. Für SCSI Platten bietet es sich an (soweit vorhanden) die LowLevelFormat-Funktion des controllereigenen BIOS zu nutzen. Hat den Vorteil, dass manchmal ganz erhebliche Gechwindigkeitszuwächse möglich sind, aber den Nachteil, dass die Platte an einem anderen Controller u.U. nicht mehr lesbar ist.

Aber bei allen hier angesprochenen Möglichkeiten sei der Hinweis angebracht, dass der Inhalt der Platten damit unwiderruflich verloren ist !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...