Zum Inhalt springen

HDCP bei DVI, Ja.... bei hdmi, nein


Laptopgamer

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich interessiere mich für einen 26" tft.....

beim Surfen bin ich auf zwei geräte gestoßen, einer davon, der Fujitsu Siemens Computers Online Shop AMILO SL AMILO Display SL 3260W.

In der Produktbeschreibung steht:

Schnittstellen:

1 x D-SUB

1 x HDMI

1x DVI-D (mit HDCP Unterstützung)

Ich werde das Gerät über HDMI anschließen. Ich habe ein Externes BluRay Laufwerk, und wüsste jetzt gerne, ob ich die BluRay Filme trotzdem anschauen kann (weil ja nur der DVI hdcp unterstützung hat)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass HDCP nur beim DVI-Anschluss dabei steht, hat nichts damit zu tun, dass dieses Feature beim HDMI-Anschluss nicht dabei ist, sondern eben dass es zusätzlich beim DVI-Anschluss dabei ist, da das nicht selbstverständlich ist. 99% aller Geräte, die einen HDMI-Anschluss haben, haben dort auch HDCP-Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HDTV-Auflösung, die bei Full-HD per "Standard"-HDMI übertragen wird, beträgt 1920*1080.

Welche Auflösung übertragen werden kann, hängt vom HDMI-Standard ab. Siehe hier.

Mit HDMI 1.0 bis 1.2 geht es bis zu 1920*1080 mit 60Hz und mit HDMI 1.3 bis zu 2560 x 1440 mit 120Hz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...