Zum Inhalt springen

Avira Professional bremst Netzwerk


CuZ

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich habe folgendes Problem, mein Antivir Professional bremst meine netzwerkanwendungen. aber nur wenn ich avira auf einem vista rechner installiere. die netzwerkanwendung braucht normal knapp 10 sekunden, mit avira knapp 2minuten. wenn ich die anwendung auf die ausnahmeliste setze, braucht es ca. 20-25 sekunden. is kein allzu großer unterschied aber dennoch ein unterschied. ich möchte das aber kein unterschied mehr ist. hoffe auf schnelle antworten. schonma danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keinen Unterschied wirst du nciht hinbekommen können, wenn es deinen Netzwerkverkehr überwachen soll. Zumindest die Entscheidung, ob das jeweilige Paket nun durch darf oder nicht, und wenn ja, das scannen des Paketes auf Attacken braucht ja schon eine gewisse Zeit.

=> unmöglich, wenn die Software laufen soll.

Antivirensoftware und Firewalls verlangsamen nunmal alles etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja was aber das komische ist, das ich die anwendung auf die ausnahmeliste gepackt habe, da sollte er das doch zumindest nicht scannen oder? es ist halt komisch,er verlangsamt nur vista so extrem, bei xp läuft alles wie gehabt. ja es wär mir schon lieb wenn es nicht so extrem lange dauern würde.^^ wir haben den zeitanspruch schon runterschrauben können, aber noch lieber wärs mir wenns doch nochn bisschen runter geht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ganz drauf an, was die Ausnahmeliste genau ist. Entweder werden Pakete, auf die die Liste zutrifft nicht weiter gescannt (grob gescannt werden müssen sie ja trotzdem, damit sie überhaupt erst einmal erkannt werden), oder aber sie werden gescannt, aber prinzipiell erlaubt, solange keine bösartigen Pakete o.ä. dabei sind.

Wie das bei Avira Professional ist, kann ich dir nicht genau sagen. Ich gehe aber eher mal vom zweiten Fall aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...