Zum Inhalt springen

kein englisch in der schule


Armand 2k

Empfohlene Beiträge

super sache!!!

nachdem wir schon lediglich 3std c++ die woche haben (2wochen block) und unser lehrer genauso schlau ist wie wir, entfällt bei uns nun auch noch englisch (=> lehrermangel)!

für mich kein problem, da ich längere zeit in england gearbeitet habe, aber was sollen bitte die armen schweine bei uns in der klasse machen, die auf der realschule wenig englisch hatten???

arschkarte gezogen: sie können ja wohl kaum zum kunden hingehen und ihm sagen er soll sich sein englisches manual in den ... schieben, weil er leider kein englisch kann?!

------------------

in darkness we trust

Armand 2k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

Also ich finde unser Englisch auf der BS jetzt ganz ok. Wir haben auch "nur" 3 Stunden in der Woche aber unsere Lehrerin geht wenigstens auf unser Berufsgebiet ein. So musste ich in meiner letzten Klausur ein halbes Manuel von einem Cisco Router ins Deutsche übersetzten musste. Auf den ersten Blick hört sich das zwar dumm an aber ich finde besser kann man doch Fachbegriffe- und redewendungen gar nich lernen.

(es hat auch ein bisschen Kampf gekostet bis wir unsere Lehrerin soweit hatten. Wir hatten auch Glück denn sie meinte "Na dann macht doch mal einen Vorschlag..." <-- hehe das war ihr Fehler biggrin.gif )

cya

meso

------------------

LINUX, denn es gibt nur noch eine Sache die auch auf X endet und noch mehr Spass macht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau hier sehe ich das problem!

der stundenplan ist sicherlich nicht der schlechteste aber die umsetzung ist mehr als bescheiden: so vergleichen wir in deutsch redewendungen anstatt briefköpfe oder manuals zu schreiben; auch in englisch könnte man einiges erreichen wenn man auf den beruf näher eingeht...

------------------

in darkness we trust

Armand 2k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, wenn man nicht gerade DER Englisch-Spezi ist, sind ein paar Stunden Englisch-lernen in der Woche nicht schlecht.

Da unsere Firma ihren Hauptsitz in Dublin hat, wird bei uns viel in Englisch gemacht. Vom eMail-Verkehr bis hin zu Video-Konferenzen. Wo bekommt man noch die Zeit, außer in der BS, sich mal hinzusetzen und ein paar neue/alte Vokabeln zu lernen?

Obwohl der Standart in der BS nicht der höchste ist, hilft so eine Auffrischung schon ganz gut und ist sehr sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...