Zum Inhalt springen

Swiftech 370


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe folgendes Problem mit dem o.g. Kühler:

Wenn ich montiere, und den Rechner(1,1GHZ Athlon B) starte, (WIN 98SE), gibts nur noch Schutzfehler. Die Temp geht im Bios auch schon auf >60°. Mit dem alten Kühler(Titan TwinCooler, das Teil mit 2 Minilüftern die seitlich rausblasen..) läuft der Rechner normal.

Mal abgesehn, das die Kühlleistung des Titan nicht gerade super ist.

Also, hat jmd den Swichtech und kennt diese Probleme??

Hat jmd Tipps, was man bei dem Einbau dieses Kühlers noch beachten sollte?

Als Kühlleitpaste benutze ich Artic Silver.

Und am Schluss noch ne allgemeine Frage: Wie herum meint Ihr, ist es sinnvoller, den Lüfter auf dem Kühler zu montieren? Das er auf den Kühler bläst oder das er von dem Kühler wegbläst??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also der Lüfter sollte schon auf den Kühler draufblasen, denn so hat man mehr zirkulation und es Kühler wird kälter. Denn ansonsten kann der nicht so viel Luft ziehen.

Zu deinen Problemen mit den Schutzfehlern: Kann sein, dass dein Board oder der Lüfter irgendwie falsche Signale ausgibt bzw. die Siganle falsch auswertet. Wäre vielleicht mal den Test wert, die Signalleitung zu durchtrennen oder das neueste Bios-Update für das Board aufzuspielen. Das Problem gabs schonmal irgendwo im Zusammenspiel mit einem Board und nem bestimmten Lüfter. Ich weiss nur nicht mehr, welche Kombination das war. Vielleicht ja sogar der von dir benutzte Lüfter. ;)

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung