Zum Inhalt springen

scsi-brenner mit probs


Chief Wiggum

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

ich habe in meinem rechner einen scsi- brenner (mitsubishi cdrw 2-2-6 an adaptec 2940). jetzt bekomme ich seit einiger zeit probs, wenn der rechner länger läuft: direkt nach dem einschalten funktioniert das lw ohne probs, wenn ich aber ca 10 min. später eine andere cd einlege, dann bekomme ich im explorer die meldung "gerät nicht bereit". kann das sein, dass der brenner keine wärme verträgt??? unter dem brenner werkeln 2 seagate barracuda scsi-platten, die ja nun nicht leise und kalt sind, über dem brenner ist ein ide-cd-rom.

Gehäusedeckel ist nicht montiert, luft hat die kiste genug. strom dürfte auch genug sein, 250 watt at-netzteil, p200mmx, 196 mb, 3 hd (1ide und 2 scsi)

Thanx

[ 09. Juli 2001: Beitrag editiert von: Thunderflint ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also zu warm sollte der schon nicht werden, denn das ist immer schlecht. Wird das Laufwerk denn noch angezeigt? Also wenn du keinen Platz mehr im Tower (?) hast, dann würde ich dir zu nem externen SCSI-Gehäuse raten; da hast du auch keine Probs mehr mit der Abwärme der Platten darunter. Ausserdem sind die echt praktisch, wenn man mal den Brenner mitnehmen will. Wenn du ein Thermometer hast, mess doch mal nach, wie heiss das da wird. Also bis 60 Grad oder so sollte es normalerweise gehen. Darüber solltest du zumindest mal über zusätzlich Lüfter nachdenken. :D

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...