Zum Inhalt springen

aldi tv-karte


charlie_brown

Empfohlene Beiträge

Hi an alle Ich-will-TV-aufm-Compi-gucken!

Ich habe im vergangenen Dezember schon ein Exemplar der Aldi TV-Karte erstanden.

Es gab etwas Knatsch, als herauskam, das sie keinen Stereo-Sound liefern kann.

Ich habe das ganze in der c't verfolgt und habe sie von Medion umtauschen lassen. Das ging ohne Probleme. Einfach email an Support und ein Paar Tage später hatte ich die neue Platine. Die alte ging unfrei an Medion zurück.

Ich Neue habe die neue zwar nichtmehr auf Herz und Nieren geprüft, sie sah aber genauso aus, wie in der c't abgebildet (für Stereotauglich befunden).

Zur Software kann ich sagen, das die nicht so der Brüller ist. Die TV-Konsole kannst man voll vergessen. Nett ist der Real-Producer. Damit könntest Du deine eigenen .ram-files machen. Hab es aber noch nicht ausprobiert.

Als alternative kann ich Euch

moreTV empfehlen. Da ist schon ein Videotext-Decoder drin und man kann Prem**** analog gucken. Zudem arbeitet es mit den Aldi-Parametern (in der TV-Karten-Auswahlliste).

Hier noch ein paar links zur Stereo-Diskussion beim Heise-Newsticker:

Aldi-TV-Karte kann nur mono :rolleyes:

Aldi-TV-Karte: Aus Mono wird doch noch Stereo :mad:

Aldi-TV-Karte, die Dritte... :eek:

Weitere Aldi-TV-Karte mit Stereo-Schwäche :confused:

Also achtet darauf, was Ihr kauft und reklamiert ggf. bei Medion.

Viel erfolg beim Umtauschen! :P

Darkstar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Darkstar:

<STRONG>....

Als alternative kann ich Euch

moreTV empfehlen. Da ist schon ein Videotext-Decoder drin und man kann Prem**** analog gucken. Zudem arbeitet es mit den Aldi-Parametern (in der TV-Karten-Auswahlliste)...

</STRONG>

wo kann ich das denn runterladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab HIER ne nette Seite entdeckt. Da gibts noch mehr von dem Zeug. :cool:

v3.51 ist die aktuelle Version.

Viel erfolg! :P

Gr33tz

Darkstar

hallo Darkstar,

auf der site geht es um premiere knacken usw.

und deshalb musste ich den link rausnehmen.

anbei die rechtslage

rechtslage:

Die Rechtslage beim Pay-TV-Hacken ( Chip©-Bericht )

Das Knacken von Pay-TV Programmen ist kein Kavaliersdelikt, sondern nach § 265 a StGB illegal : Wer die Leistung eines "Automaten ... oder den Zutritt zu einer Veranstaltung/Einrichtung in der Absicht erschleicht, das Entgelt nicht zu errichten, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr bestraft." Juristisch gesehen ist ein Decodersystem zur Nutzung verschlüsselter TV-Programme als "Automatenleistung" anzusehen. Erfolgt die Decodierung des TV-Bildes mit einem urheberrechtlich geschützten Algorithmus und/oder Masterkey, dann hat der geschädigte Pay-TV-Anbieter gute Karten gegen die Hacker. Im Paragraphenjargon heißt das :

strafbares Ausspähen von Daten (§ 202 a StGB), strafbares Erschleichen von Leistungen (§ 265 a StGB) und Schadensersatzpflicht wegen Rechtsverletzung durch Verstoß gegen ein Schutzgesetz ( § 832 Abs. 2 BGB).

bitte in zukunft nicht mehr auf solche seiten verweise machen

thx

McL

[ 04. Mai 2001: Beitrag editiert von: McL ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...