Zum Inhalt springen

K6 2 450 TUNEN.....


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also, léudde, ich will nen k6 2 450 mhz per Fsb hochtakten!

und zwar auf 550....

das is eigentlich auch gar kein thema..

ich hab das dann auch gemacht...per jumper erstmal auf

x5 geändert....und da kommt das prob.

schon bei 50mhz mehr hat die kiste zwar gebootet, aber windows hochfahren, ging nicht mehr.....zumindest nicht bis

zur benutzbaren oberfläche....

ich hab den dann wieder auf 450 zurückgetaktet.....läuft...

warum hat er schon bei 50 mhz probs?

oder muss ich ausser dem fsb noch was anderes einstellen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Oder wenn du den K6-2 übertakten willst, dann auf keinen Fall per FSB. Der läuft doch sowieso schon mit 100MHz FSB. Zwischen 100 und 133 MHz FSB die Werte verändern auch immer automatisch den PCI-Takt und das nehmen manche Karten übel. Kann also auch daran liegen, dass er nicht lief. Oder dein RAM war nicht schnell genug.

Wie heiss wird der denn normalerweise bei dir? Also wenn der nicht hochgetaktet ist mein ich. Bei mir ging der bis auf 50 Grad oder so hoch. Und das nicht hochgetaktet.

Ist sowieso ne sche** CPU.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Du kannst versuchen Deinen K6 auf 550MHz hochzutakten.

Dieses mußt Du allerdings über den Multiplikator erreichen.

Also von 4,5X auf 5,5X umstellen.

Eine Erhöhung des FSB´s führt in diesem Fall zu Problemen, da der PCI-Bus (und/oder der ISA-Bus) instabil wird. Der sollte auf 33 MHz laufen und nicht höher. Irgendeine PCI-Karte ist bei Deinem Versuch wahrscheinlich ausgestiegen weil der Takt die Spezifikation nicht mehr erfüllt.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Tja dann scheints wohl nicht zu gehen. Wie jemand oben schon geschrieben hat, sind bei diesen CPUs die Leistungsreserven extrem knapp bemessen. D.h. wenn du die übertakten willst, geht nur seeeeehr wenig, da die CPU sonst entweder zu heiss oder einfach überlastet wird.

Ist halt so bei den sche** K6-2-CPUs. Hab ich mich lange genug mit rumgeplagt und bin froh, dass ich endlich was anderes drin hab.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung