Zum Inhalt springen

Physikalischer Win98 Rechner --> in VM umwandeln


Vicious

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen!

Da mein Freund Google mir nicht wirklich weiterhelfen konnte, dahcte ich ich frage hier mal nach, vielleicht gibt es ja sogar Erfahrungswerte.

Ich möchte einen alten Win98 Rechner in "VMware Server" virtualisieren. Und zwar nicht einfach eine VM neu aufsetzen, sondern wirklich die physikalische Maschine umwandeln.

Habe schon vom VMware Converter gelesen, allerdings funktioniert dieser nur mit einem ESX Server. Habe jedoch "nur" den "VMware Server" zur Verfügung.

Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

Aber der VMware Converter (v3.1) untersützt Windows erst ab NT4...:(

Edit:

Supported Guest Operating Systems

The following 32-bit guest operating systems are fully supported by VMware Converter 3:

* Windows NT

* Windows 2000 Professional

* Windows 2000 Server

* Windows XP Professional

* Windows 2003 Server

The following 64-bit guest operating systems are fully supported by VMware Converter 3:

* Windows XP Professional

* Windows 2003 Server

Support for the following guest operating systems is Experimental. VMware Converter 3 can clone source images containing these operating systems, but the destination virtual machine may or may not work without additional configuration after import. In particular, if the source image contains unsupported hardware, you may need to modify the configuration of the destination virtual machine before using it:

* Linux

* Windows NT 3.x

* Windows ME

* Windows 98

* Windows 95

* MS-DOS

Werde es also mal ausprobieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...