Zum Inhalt springen

Wegwerf FTP


Cellolein

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammnen,

wir haben in der Firma das Problem, wie wahrscheinlich auch viele andere, dass wir einen starken Wildwuchs haben was FTP zugänge angeht.

Wir sind daher auf die Idee gekommen das es recht sinnvoll wäre, einen FTP Server aufzusetzen, der einmalige Accounts vergeben kann. Also in der Form: Kunde ruft an -> wir schicken E-Mail mit Zugangsdaten zu seinem Verzeichnis auf dem FTP-Server -> Kunde loggt sich mit den Benutzerdaten ein -> Kunde trennt die Verbindung -> Zugangsdaten sind nicht mehr gültig.

Nur leider scheinen wir die einzigen zu sein, die diese Idee haben. Ich habe zumindest nach lange Recherche kein einziges Programm gefunden bzw. keinen FTP Server gefunden der mir diese Funktionalität bietet.

Kennt jemand von euch so eine Software? Wär ne coole Sache!

Grüße,

Cello

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lässt sich doch über Rapidshare besser abbilden.

Datenabsender ruft Webseite auf

lädt die Daten hoch

Webseite schickt Downloadlink mit löschlink an die angegebene Mailadresse

Empfänger lädt Daten runter

Empfänger löscht die Daten mithilfe des Löschlinks

-> Daten älter 7 Tage werden automatisch gelöscht.

Also ich meine jetzt nicht direkt mit rapidshare machen. Es gibt im Netz Scripte die diese One-Klick-FileHosting Geschichte machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab meinen Usern verboten die Firmendaten auf diversen One-Klick Seiten im Internet zu verteilen.

Könnte man ja gleich jede Mail als BCC an NSA und BND schicken.

Ne wenn dann das One-Klick-Hosting Script auf einem eigenen Server aufsetzen und selbst betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...