Zum Inhalt springen

Zeugnis bewerten, bitte...


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mal mein Arbeitszeugnis mit Bitte um Bewertung.

Vielen Dank.

-------------------

Herr XXX war vom 01.08.2006 bis zum 31.01.2009 in unserem Unternehmen als Auszubildender Fachinformatiker - Systemintegration, mit dem Schwerpunkt Netzwerktechnik und Consulting, beschäftigt.

Herr XXX hat seine Ausbildung mit außerordentlichem Engagement und stets großem Interesse betrieben.

Seine Ausbildungsbetätigung war stets sehr gut.

Er konnte aufgrund seiner Fachkenntnisse wiederholt mit schwierigen Aufgaben vertraut gemacht werden, verfügte über abgesichertes, erprobtes Fachwissen und löste durch seine sichere Anwendung auch schwierige Aufgaben.

Herr XXX hat sich mit sehr gutem Erfolg alle berufsspezifischen Fertigkeiten und Kenntnisse angeeignet, er ergriff selbstständig erforderliche Maßnahmen und führte diese entschlossen und zu unserer vollsten Zufriedenheit durch, so dass sie unseren Erwartungen in jeder Hinsicht entsprachen.

Darüber hinaus bildete er sich außerhalb seiner Arbeitszeit selbstständig fort.

Schon nach kurzer Einarbeitung konnten wir Herrn XXX vertrauensvoll zu unseren Kunden schicken.

Wir haben Ihn als ausdauernden, ehrgeizigen und belastbaren Mitarbeiter kennen gelernt, der seine Aufgaben auch unter Termindruck korrekt und gewissenhaft ausführte.

Wir bescheinigen Herrn XXX gern, dass er korrekt und sicher in seinem Verhalten war, hervorragende Umgangsformen pflegte und ein natürliches, freies Auftreten hat.

Aufgrund seiner Aufgeschlossenheit gegenüber seiner Kollegen und Vorgesetzten war er höchst beliebt und geachtet. Diese Eigenschaft zeichnete Ihn auch im Umgang mit Kunden aus.

Da wir Herrn XXX aus betriebsbedingten Gründen nicht übernehmen können, müssen wir das Arbeitsverhältnis zum 31.01.2009 kündigen.

Wir danken Herrn XXX für die stets gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für die berufliche sowie persönliche Zukunft alles Gute.

-------------------

Grüße und danke,

Daenni

Bearbeitet von Daenni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. ein natürliches, freies Auftreten", diese Formulierung ist mir noch nicht begegnet. Auch "Ausbildungsbetätigung" ist mir neu.

Stammt das Zeugnis aus einem kleinen Betrieb oder einem größeren Unternehmen?

Im letzteren Fall müsste man wohl einiges recht kritisch lesen. So wird bspw. am Schluss nicht bedauert, dass man kündigen muss und Du weg gehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... würde ich es als Note ausgedrückt als 2-3 auffassen. Eine 1 ist so ziemlich ausgeschlossen.

Ja, ab Zwei würde ich auch annehmen.

In Richtung 1 fehlt auf jeden Fall etwas; "stets" und "immer" müssten wohl oefter verwendet werden. Bsp "stets zu unserer vollsten Zufriedenheit", "stets vorbildlich"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...