Zum Inhalt springen

Windows XP zerschossen, Recovery nicht zu starten?


Inselmensch

Empfohlene Beiträge

Heyho Leute,

ich hab heut ein riese Problem! :-/ Comodo hat eine Datei Namens advapi32.dll als Trojaner gebrandmarkt, ich hab diesen Trojaner unter Quarantäne gestellt und scheinbar auch - unwissend leider - gelöscht.

Wenn ich jetzt meinen PC einschalte (Acer Aspire One 150), dann startet er normal bis nach diesem Windows XP-Screen der einem suggeriert dass gerade was geladen wird (hoffe das ist verständlich...)

Nach diesem Screen bleibts ein wenig schwarz, dann kommt ein bluescreen und direkt darauf ein neustart..

ich hab mittels F8 einstellen können dass der neustart ausbleiben soll wodurch ich weiß welche datei es ist...

das problem ist nun: mein acer aspire one besitzt kein laufwerk und ein externes zulegen wäre immo einfach zu teuer...

meine naiven gedanken sagen mir: "usb stick irgend ein windows laufen lassen von welchem gebootet wird, darüber dann auf die festplatte zugreifen und von dort aus das eRecovery-Tool von Acer ausführen." ....

kann mir jemand einen brauchbaren link zu einem tutorial oder ähnlichem geben? oder ist das gar nicht möglich? :-(

brauche dringend hilfe... bitte

ps: kann man vllt sogar über linux diese datei einfach wieder auf die festplatte legen wodurch es dann wieder gehen könnte? usblinux hab ich ja bereits gefunden aber ich kenn mich so gut damit aus.... xD nämlich null <.<

oder könnte ich mit meinem rechner über netzwerk das problem beheben? nein oder, ich mein netzwerktreiber werden ja nicht geladen <.< oder?

bitte helft einem unwissenden T_T

btw. ich möchte dringend das erecovery-tool nutzen

danke für jede brauchbare antwort!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich denke wenn du dir ein Acer Aspire leisten kannst, werden 10 Euro für ein externes Laufwerk auch kein Riesenloch in deine Kasse reißen ;) :

Externes CD-ROM Slim Laufwerk USB Notebook schwarz: Amazon.de: Elektronik

Alternativ könnte man soweit ich mich erinnere Windows auf einer Flash Disk oder nem bootable USB laden und dadurch neu installieren.

Tips zum Recovery Tool solltest du vielleicht mal von Acer selbst oder deinem OEM erfragen, da hier sicher nicht unbedingt jeder ein Acer samt Recovery Tool daheim stehen hat. Hab beispielsweise keine Ahnung was das für ein Tool ist.

MFG,

AbdSabour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K.A. wie das bei den Netbookteilen von dem Verein ist, aber kommt das RecoveryTool nicht vor dem BS-Boot und hat die notwendigen Daten auf einer versteckten Partition rumliegen? So war's zumindest bei meiner alten Acer-Möhre (never again, aber anderes Kapitel ^^)...

MfG Erratum

ich könnt dich knutschen!!! :D

deine aussage hat mich googlen lassen nach: d2d recovery wobei ich dann auf ein shortcut kam: ALT + F10 beim Booten... :-) für alle die über google vllt hier auflaufen: beim windows acer aspire one 150 lässt sich das system einfach mittel recovery tool zurücksetzen wenn man alt + f10 beim booten bzw. direkt vom anfang an drückt :-) ("spamt").

wird euch verlorenen seelen sicherlich eine hilfe sein

@topic: vielen vielen dank :D jetzt formatiert er gerade C:.... ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...