Zum Inhalt springen

[Notebookempfehlung] Belinea o.book4


Eratum

Empfohlene Beiträge

Hey Folks...

Ich bin z.Zt. auf der suche nach einem bezahlbaren 12" - 14" Notebook (max 650€) (Neuware, gebrauchte hab ich schon genug gefunden ^^).

Dabei, bin ich über das folgende Teil gestolpert:

Belinea o.book4

(zum Anbieter - no comment :-D)

Ich war schon drauf und dran, dass Teil zu bestellen, weil das so wie's ist eigentlich vollkommen ausreicht. Am WE habe ich allerdings mal mit nem Kumpel gesprochen, der bei einem der örtlichen größeren Computerläden arbeitet. Der meinte, bei denen gibts nur schlechte Erfahrungen mit Belinea NBs. Die Testberichte im Netz sagen (meist) aber was anderes.

Hat jmd. hier Erfahrungen mit dem Hersteller, oder dem NB insbesondere, die er gerne mitteilen möchte?

MfG Erratum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedenke bitte: Wer übernimmt nach dem Insolvenzverfahren von Maxdata die Garantieansprüche an Belinea Notebooks?

Belinea ist seit 1. Okt. 08 eigenständig und bietet vollen Support für seine Produkte an. Allerdings würde ich von denen auch kein Notebook kaufen.

Schau dir das FSC ESPRIMO Mobile U 9200 einmal an.

Das gibt es zur Zeit für 380€ (ohne Windows)

Also ich habe mir das gestern bestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das U9200 war auch schon in der Auswahl...Ich denk ich schau heut oder morgen ncohmal bei Cyberport vorbei und schau's mir an :-D

Edit: hrmpf...grad gesehen, in DD gar nicht vorrätig da :-/

Edit2:

OTT:

Welches BS lässt du drauf laufen?

Kannst ja mal nen ersten Eindruck abgeben, wenn's denn da ist :-)

Thx Erratum

Bearbeitet von Eratum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OTT:

Welches BS lässt du drauf laufen?

Kannst ja mal nen ersten Eindruck abgeben, wenn's denn da ist :-)

Da muss ich schauen wie sich vista drauf macht, ansonsten kommt die Windows 7 beta drauf, die sehr flott läuft wie ich finde.

Ich schreib gern ein Paar Zeilen dazu wenn es angekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe mir das o.book4 im September bestellt (allerdings mit einer anderen technischen Ausstattung: CPU mit 2x1,8 Ghz, 3 GB RAM und 320 GB Platte) und bin sehr zufrieden, vor allem die Akku-Laufzeit ist super (selbst bei Profil "Höchstleistung" und dauerhaftem Arbeiten dran mind. 3 Stunden). Allerdings gibt es auch drei nicht sö schöne Dinge: Die Tastatur ist recht laut, die Farbe der Mausbuttons ist schon leicht runter (ich benutze aber auch nie eine externe Maus) und die W-Lan-Verbindung zu meinem Router daheim macht gelegentlich Aussetzer (trotzt aktueller Treiber). Dies tritt aber nur bei zu hause auf, in anderen W-Lans hatte ich noch keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hitzeentwicklung geht soweit. Er wird schon etwas wärmer, aber jetzt nicht unangenehm heiß.

Unter Volllast fängt der Lüfter schon massiv an, zu pusten. Mich stört das nicht weiter, ich könnte mir aber vorstellen, dass es für andere schon zu laut ist.

Was ich oben noch vergessen habe, ist das DVD-Laufwerk. Wenn du vor hast, dieses viel zu nutzen, solltest du doch lieber ein anderes Notebook nehmen. Das Laufwerk ist sehr langsam und brutal laut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...