Zum Inhalt springen

Welches Kabel für Verbindung von Software Router zu Rechner ?


MrMimi

Empfohlene Beiträge

Hängt davon ab, es gibt auch Netzwerkkarten, die das automatisch erkennen und selber "drehen", wenn ein gerade belegtes Kabel verwendet wird.

naja, der rechner mit dem ich das amchen werde ist ca. 4 Jahre alt ^^

Rechne nicht damit, aber das genügt mir schon als Antwort :)

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Software Router" ??? Also für mich ist router gleich router, von daher würd ich sagen müsste ein Patch reichen ( sonst einfach ma ein vorhandenes Patch nehmen das bei dir rumliegt ), persöhnlich empfehle ich aber Cross.

habe heute noch in " Networkfudnamentials 4.0 " (Cisco Kurs ;) ) gelesen, dass router zu Rechner sowieso ein Crossover muss.

und da der Software Router auf nem normalen Rechner mit 2 Netzwerkkarten installiert ist, und man von Rechner zu Rechner auch Crossover braucht, werde ich das jetzt nehmen ^^

btw das mit dem "empfehlen" verstehe ich nicht

Mit normalem sollte es doch normalerweise garnicht funktionieren, wenn der Router nicht diesen automatischen Wechsel unterstützt (also das er sich selber auf das angeschlossene Kabel einstellt...)

Und wenn er es unterstütz dann ist es doch wurst welches ich nehme oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist richtig das von router auf rechner Cross brauchst,

Nur hab ich es hier zu Hause ( ohne das der Router es unterstüzt )

Ein Patch-Kabel an einen Rechner angeschlossen und es funktioniert wunderbar.

Empfehlen, weil Cross eigentlich mit allem läuft und es auch hohe strecken verlegt werden darf/kann ( Durchmesser, Verdrallung, Schirmung usw ) , kommt halt auf die Qualität an, ich hab Cross für alle Installation bisher verbaut ( Außer Splitter zu Router ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehlen, weil Cross eigentlich mit allem läuft und es auch hohe strecken verlegt werden darf/kann ( Durchmesser, Verdrallung, Schirmung usw )

Mumpitz... ein Crosskabel Cat6 ist genausogut abgeschirmt wie ein "gerade" belegtes Cat6 Kabel. Somit gelten für Cross und Gerade die gleichen Limits für twisted Pair Kabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay ! ^^

Danke und nen schönen Abend noch

€: habe obsolet noch nie vorher gelesen ^^ ein faszinierendes Word :P

Mumpitz... ein Crosskabel Cat6 ist genausogut abgeschirmt wie ein "gerade" belegtes Cat6 Kabel. Somit gelten für Cross und Gerade die gleichen Limits für twisted Pair Kabel.

ja das hatte ich mir schon gedacht... aber deine Erklärung war ausreichend :)

Bearbeitet von MrMimi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mumpitz... ein Crosskabel Cat6 ist genausogut abgeschirmt wie ein "gerade" belegtes Cat6 Kabel. Somit gelten für Cross und Gerade die gleichen Limits für twisted Pair Kabel.

Eben nicht !!! das ist schwachsinn, wenn du ein gleich gute geschirmtest kabel hast aber die Leitung zu lang ist und die Kabel zu dünn ( was durch aus vorkommt ) dann kannst beides knicken, Cross wirst nie irgendwie als Patch Schrank kabel einsetzen, außer es geht nicht anders was selten ist, von daher ...

Ausserdem hab ich nicht behauptet das es schlechter abgeschirmt ist !!!

Ich hab gesagt kommt auf die Qualität des kabels an ...

Und der kram gehört hier nicht rein ende der Diskussion, thx.

@ MrMimi: Ja ist mir zu spät aufgefallen ;).

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben nicht !!!

Viele Ausrufezeichen machen eine falsche Aussage nicht richtiger.

Die Abschirmung wird durch die Kategorie der Kabel bestimmt. Dabei ist es vollkommen egal, ob die Kabelbelegung nun gerade oder gekreuzt ist.

Im Zeitalter von Autonegotiation ist die Verwendung von Crosskabeln nur noch in Einzelfällen notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben nicht !!! das ist schwachsinn, wenn du ein gleich gute geschirmtest kabel hast aber die Leitung zu lang ist und die Kabel zu dünn ( was durch aus vorkommt ) dann kannst beides knicken, Cross wirst nie irgendwie als Patch Schrank kabel einsetzen, außer es geht nicht anders was selten ist, von daher ...

Ausserdem hab ich nicht behauptet das es schlechter abgeschirmt ist !!!

Ich hab gesagt kommt auf die Qualität des kabels an[...]

Ich glaube du meinst eher den Unterschied zwischen flexiblem und Verlegekabel... Aber auch da gilt, dass die Dämpfung und Abschirmung von der CAT-Einstufung abhängig ist. Die Qualität des Kabels hat aber nichts damit zu tun, ob es Verlegekabel oder flexibles Kabel ist... beides gibt es in schlechter und guter Qualität (Kuperanteil ist z.B. entscheidend).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...