10. Februar 200916 j kann ich da ein Straight-Through Kabel nehmen, oder muss ich Crossover ? Denn es ist ja eigentlich nur Verbindung von Rechner zu Rechner. Bin mir da nicht so sicher und müsste eins kaufen gehen, deshalb wollte ich auf sicher gehen...
10. Februar 200916 j Hängt davon ab, es gibt auch Netzwerkkarten, die das automatisch erkennen und selber "drehen", wenn ein gerade belegtes Kabel verwendet wird.
10. Februar 200916 j Hängt davon ab, es gibt auch Netzwerkkarten, die das automatisch erkennen und selber "drehen", wenn ein gerade belegtes Kabel verwendet wird. naja, der rechner mit dem ich das amchen werde ist ca. 4 Jahre alt ^^ Rechne nicht damit, aber das genügt mir schon als Antwort Danke
10. Februar 200916 j "Software Router" ??? Also für mich ist router gleich router, von daher würd ich sagen müsste ein Patch reichen ( sonst einfach ma ein vorhandenes Patch nehmen das bei dir rumliegt ), persöhnlich empfehle ich aber Cross.
10. Februar 200916 j "Software Router" ??? Also für mich ist router gleich router, von daher würd ich sagen müsste ein Patch reichen ( sonst einfach ma ein vorhandenes Patch nehmen das bei dir rumliegt ), persöhnlich empfehle ich aber Cross. habe heute noch in " Networkfudnamentials 4.0 " (Cisco Kurs ) gelesen, dass router zu Rechner sowieso ein Crossover muss. und da der Software Router auf nem normalen Rechner mit 2 Netzwerkkarten installiert ist, und man von Rechner zu Rechner auch Crossover braucht, werde ich das jetzt nehmen ^^ btw das mit dem "empfehlen" verstehe ich nicht Mit normalem sollte es doch normalerweise garnicht funktionieren, wenn der Router nicht diesen automatischen Wechsel unterstützt (also das er sich selber auf das angeschlossene Kabel einstellt...) Und wenn er es unterstütz dann ist es doch wurst welches ich nehme oder ?
10. Februar 200916 j Nein, der Absolutismus "Netzwerkkarte auf Netzwerkkarte braucht zwingend Crosskabel" ist mittlerweile obsolet. Ich habe in der Firma Notebooks, die z.B. bei einer Peer-to-Peer Vernetzung keine Crosskabel mögen.
10. Februar 200916 j Ja das ist richtig das von router auf rechner Cross brauchst, Nur hab ich es hier zu Hause ( ohne das der Router es unterstüzt ) Ein Patch-Kabel an einen Rechner angeschlossen und es funktioniert wunderbar. Empfehlen, weil Cross eigentlich mit allem läuft und es auch hohe strecken verlegt werden darf/kann ( Durchmesser, Verdrallung, Schirmung usw ) , kommt halt auf die Qualität an, ich hab Cross für alle Installation bisher verbaut ( Außer Splitter zu Router ).
10. Februar 200916 j Empfehlen, weil Cross eigentlich mit allem läuft und es auch hohe strecken verlegt werden darf/kann ( Durchmesser, Verdrallung, Schirmung usw ) Mumpitz... ein Crosskabel Cat6 ist genausogut abgeschirmt wie ein "gerade" belegtes Cat6 Kabel. Somit gelten für Cross und Gerade die gleichen Limits für twisted Pair Kabel.
10. Februar 200916 j okay ! ^^ Danke und nen schönen Abend noch €: habe obsolet noch nie vorher gelesen ^^ ein faszinierendes Word Mumpitz... ein Crosskabel Cat6 ist genausogut abgeschirmt wie ein "gerade" belegtes Cat6 Kabel. Somit gelten für Cross und Gerade die gleichen Limits für twisted Pair Kabel. ja das hatte ich mir schon gedacht... aber deine Erklärung war ausreichend Bearbeitet 10. Februar 200916 j von MrMimi
10. Februar 200916 j Mumpitz... ein Crosskabel Cat6 ist genausogut abgeschirmt wie ein "gerade" belegtes Cat6 Kabel. Somit gelten für Cross und Gerade die gleichen Limits für twisted Pair Kabel. Eben nicht !!! das ist schwachsinn, wenn du ein gleich gute geschirmtest kabel hast aber die Leitung zu lang ist und die Kabel zu dünn ( was durch aus vorkommt ) dann kannst beides knicken, Cross wirst nie irgendwie als Patch Schrank kabel einsetzen, außer es geht nicht anders was selten ist, von daher ... Ausserdem hab ich nicht behauptet das es schlechter abgeschirmt ist !!! Ich hab gesagt kommt auf die Qualität des kabels an ... Und der kram gehört hier nicht rein ende der Diskussion, thx. @ MrMimi: Ja ist mir zu spät aufgefallen . mfg
10. Februar 200916 j Eben nicht !!! Viele Ausrufezeichen machen eine falsche Aussage nicht richtiger. Die Abschirmung wird durch die Kategorie der Kabel bestimmt. Dabei ist es vollkommen egal, ob die Kabelbelegung nun gerade oder gekreuzt ist. Im Zeitalter von Autonegotiation ist die Verwendung von Crosskabeln nur noch in Einzelfällen notwendig.
11. Februar 200916 j Eben nicht !!! das ist schwachsinn, wenn du ein gleich gute geschirmtest kabel hast aber die Leitung zu lang ist und die Kabel zu dünn ( was durch aus vorkommt ) dann kannst beides knicken, Cross wirst nie irgendwie als Patch Schrank kabel einsetzen, außer es geht nicht anders was selten ist, von daher ... Ausserdem hab ich nicht behauptet das es schlechter abgeschirmt ist !!! Ich hab gesagt kommt auf die Qualität des kabels an[...]Ich glaube du meinst eher den Unterschied zwischen flexiblem und Verlegekabel... Aber auch da gilt, dass die Dämpfung und Abschirmung von der CAT-Einstufung abhängig ist. Die Qualität des Kabels hat aber nichts damit zu tun, ob es Verlegekabel oder flexibles Kabel ist... beides gibt es in schlechter und guter Qualität (Kuperanteil ist z.B. entscheidend).
11. Februar 200916 j Wenns ne Gigabit Netzwerkkarte ist, dan ist das egal welches Kabel du benutzt, da das "kabeldrehen" imho in den Spezifikationen von Gigabit Ethernet schon mit drinne ist.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.