Zum Inhalt springen

svchost.exe liest ständig von USB HDD


Hunduster

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich werd hier echt noch blöde.

Ich habe eine externe HDD via USB 2.0 an meinem Rechner angeschlossen. Auf der HDD liegen fast nur ISO Dateien. Viele an die 700 MB und mache noch größer.

Wenn ich die Festplatte einschalte dauert es keine 10 Minuten wo sie permanent am rödeln ist obwohl ich keinen Zugriff auf die Platte habe. Ich kopiere also nichts, von allem nichts.

In der Leistungsübersicht (Vista) sehe ich das der Prozess svchost.exe einen permantenen Lesezugriff auf eine der ISOs hat. Such ich mir anhand der PID nun genau den Task raus und beende ihn ist für 2-3 Minuten Ruhe. Danach schnappt er sich eine andere ISO und die PLatte rödelt wieder wie blöd.

Die Indizierung ist auf dieser Festplatte deaktiviert. Könnt mir vllt jemand sagen was der da macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzt du denn die Indizierung überhaupt?

Ich habe festgestellt, dass es eigentlich nichts bringt, die Indizierung einfach auf der Festplatte abzustellen. Bei mir hat die Platte danach trotzdem noch gerödelt. Am besten beendest und deaktivierst einfach den Dienst "Windows Search". Dann ist die Indizierung komplett abgestellt. Was natürlich nicht sinnvoll ist, wenn du deine andere Platte(n) indiziert haben willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite nicht mit Vista, deshalb kann ich jetzt falsch liegen aber ich meine mich zu erinnern, jetzt wo es panka erwähnt, dass die Indizierung die du über die Eigenschaften des Datenträgers deaktivieren kannst noch mal etwas anderes ist als die Indizierung der Dateiinhalte die du irgendwo in der Systemseuerung findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite nicht mit Vista, deshalb kann ich jetzt falsch liegen aber ich meine mich zu erinnern, jetzt wo es panka erwähnt, dass die Indizierung die du über die Eigenschaften des Datenträgers deaktivieren kannst noch mal etwas anderes ist als die Indizierung der Dateiinhalte die du irgendwo in der Systemseuerung findest.

Ja, du kannst in der Systemsteuerung unter den Indizierungsoptionen die Dateitypen festlegen und was Indiziert werden soll. In der Standarkonfiguration (wie auch bei mir) indiziert Windows Vista aber nur die Eigenschaften der Datei, nicht aber den Inhalt was er aber bei den ISOs anscheinend tut denn er liest ewig an der ISO rum.

@Amstelchen

Werd das gleich mal mit deinem Link versuchen. Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...