Zum Inhalt springen

Windows Vista Ultimate Funktioniert nicht!!!


Fulda86

Empfohlene Beiträge

Ist vielleicht nur die Festplatte im Notebook locker? Wenn keine Garantiesiegel unten angebracht sind, dann schraub das Ding doch mal auf und drück die Festplatte fest. Dieses Problem hatte ich zum Beispiel schon desöfteren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vielleicht nur die Festplatte im Notebook locker? Wenn keine Garantiesiegel unten angebracht sind, dann schraub das Ding doch mal auf und drück die Festplatte fest. Dieses Problem hatte ich zum Beispiel schon desöfteren...

wir versuchen ihm seit 2 Seiten die benutzung einer Taste näher zu bringen, und du schlägst vor das er das Ding aufschraubt? :confused:

willst ihn wohl loswerden :D

Wenn ich jetzt die ganze zeit F8 drücke fährt startet das NB von selbst!!!

Mal ohne Witz, was soll das dauernd doppelte Verben und absolut unsinnige Sätze zu schreiben?

Du sollst das Notebook am normalen Powerknopf anschalten.

Dann warten bis das Bios bzw das Asus Logo erscheint.

Dann bitte anfangen F8 zu drücken.

Dann solltest du bei dem Screenshot den ich gepostet hab landen.

Bearbeitet von Corto |sX|
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich will ihn nicht loswerden, ich versuche ihm nur zu helfen ;-)

Ich kenns halt von meinem Notebook, dass die Festplatte manchmal locker ist, wenn ich es transportiert habe. Dann fährt er auch nicht mehr hoch bis ich die Festplatte wieder andrücke.

Naja, ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass ihr das Problem in den Griff bekommt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, da passiert nichts...

hab bei bios auch versucht auf load manufacture defaults zu stellen aber das bring auch nichts!!!

bitte nicht im Bios rumhantieren, das geht meist nach hinten los :D

Also, es kommt auch wenn du nach dem Bios und vor dem weißen Balken F8 (nicht F und 8, sonder "F8") drückst, die gleiche Raktion, also der weiße Balken?

hmm. dann kann es wirklich die Festplatte sein. Siehst du die Festplatte im Bios? Sollte einer der ersten Punkte sein, die man schauen kann...

sowas in der Art:

http://www.lejabeach.com/Guide/k7s5a_bios_01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei mir ist das Bios anders aufgebaut... aber ich kann auf die festplatte zugreifen. nur ich hab die vista dvd grade nicht bei mir weil ich nicht zu hause bin. aber ich hab meine xp cd dabei. kann ich dadrüber was verstellen bei vista oder so???

Also, wenn du etwas tun sollst, dann nur das was wir hier schreiben.

Bis jetzt hat niemand was von irgendeiner CD gesagt.

du brauchst auch keine bis jetzt.

Mich interessiert immernoch warum bei dir kein F8 funktioniert...

Das gibts doch noch bei Vista, oder? hab nix gegenteiliges gefunden.

kann mir das mal wer bestätigen? hab kein Vista in Reichweite :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibts doch noch bei Vista, oder? hab nix gegenteiliges gefunden.

kann mir das mal wer bestätigen? hab kein Vista in Reichweite :D

Jepp, gibbet noch.

Es kann dann nur sein, dass der Bootloader zerschossen ist und dann is nix mit F8. Frage ist nur warum kaputt. Hierzu fehlen nachwievor Infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, gibbet noch.

Es kann dann nur sein, dass der Bootloader zerschossen ist und dann is nix mit F8. Frage ist nur warum kaputt. Hierzu fehlen nachwievor Infos

ich habe 3 mögliche Vorschläge:

1.

Durch Update des HD-Controllers von Pata(IDE) auf Sata(AHCI) kein ansprechen des Bootloaders mehr möglich

(bei XP ist es allerdings so, das betreffender Treiber erst kurz nach dem Winlogo geladen wird - da funzt F8 noch)

2.

Durch "optimierungen" eines "tuneup" oder Ähnlichem den Bootloader gehimmelt, auch wenn ich nicht wüsste mit welcher "optimierung" man den so killt.

3.

Festplatte hinüber. (das wäre über die Live CD schnell zu testen, aber die geht ja irgendwie auch nicht)

Edith:

Schau mal was ich hier über google gefunden hab, ich denke nun weist du warum es nicht mehr geht.

http://extreme.pcgameshardware.de/windows-xp-vista-seven-windows-allgemein/34479-bootmgr-compressed-frage-wichtig.html

Bearbeitet von Corto |sX|
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir stand ja am anfang bootmgr is compressed

kann das vielleicht sein???

Sry, hatte ich überlesen.

Boote von der Vista DVD.

Wenn das Setup startet, drücke shift (über STRG die Taste zur Großschreibung ;)) F10. Dann bekommst du eine Kommandozeile, gib dort folgendes ein:

attrib bootmgr -s -r -h

<ENTER drücken>

del bootmgr

<ENTER drücken>

ren temp bootmgr

<ENTER drücken>

attrib bootmgr -a +s +r +h

<ENTER drücken>

Sollte das nichts bringen nochmal von Vista von DVD booten und nochmal shift und F10 drücken und folgendes eingeben:

bootrec /fixboot

<ENTER drücken>

bootrec /fixmbr

<ENTER drücken>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mein Windows Vista Ultimate DVD reingemacht und von das System reparieren lassen. Danach hab ich meine wichtigen Dateien auf eine externe Festplatte gezogen und die Festplatte formatiert.

Und jetzt hab ich Vista von neu auf installiert und es läuft alles blendend!!!

Nicht umbedingt von Nöten gewesen aber ok :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...