Zum Inhalt springen

Windows Vista Ultimate Funktioniert nicht!!!


Fulda86

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin ganz neu hier und überhaupt kein Spezi in Sachen Computer, aber ich hab ein ganz großes Problem.

Also ich hab ein Asus Notebook wo ich mir Windows Ultimate 32 draufgemacht habe. Ein Monat lang ging es total gut, bis ich gestern morgen das Notebook angemacht habe und da hat sich gar nichts mehr gerührt. Habe dann versucht über eine Ultimate BOOT CD den Laptop zu Booten, aber da steht jetzt immer

ISOLUX 3.35 2007-01-28 Copyright © 1994-2007 H. Peter Anvin

isolinux: Disk error 20, AX = 42E7, drive EF

Boot failed: press a key to retry

was soll ich da machen?

ich hab doch kein linux auf meinem Notebook..

Ich hoffe Ihr könnt mir schnell helfen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ein Asus Notebook wo ich mir Windows Ultimate 32 draufgemacht habe.

War das Vista beim Notebook dabei oder separat gekauft? Was ist das für ein Asus-Notebook? Es gibt nicht nur ein Notebook von Asus...

Ein Monat lang ging es total gut, bis ich gestern morgen das Notebook angemacht habe und da hat sich gar nichts mehr gerührt.

"Es rührt sich gar nichts mehr" und "da blinkt ein Cursor" sind aber zwei verschiedene Dinge - beim ersten hört es sich so an als dass das Notebook gar nicht mehr läuft, so dass man auch nicht mehr in das BIOS kommt, beim zweiten ist halt irgendwie die Windows-Installation defekt oder was weiß ich.

Mal zwischen Asus-Bootscreen und blinkendem Cursor F8 drücken, dann kommt ein Auswahlmenü, wo man auch "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" (o.ä.) auswählen kann, evtl. hilft das schon.

Habe dann versucht über eine Ultimate BOOT CD den Laptop zu Booten, aber da steht jetzt immer

ISOLUX 3.35 2007-01-28 Copyright © 1994-2007 H. Peter Anvin

isolinux: Disk error 20, AX = 42E7, drive EF

Boot failed: press a key to retry

was soll ich da machen?

ich hab doch kein linux auf meinem Notebook..

Die Ultimate Boot CD ist eine Live-CD, die auf Linux basiert. Der Bootscreen ist ganz normal, wenn Du von dieser CD startest (zufälligerweise habe ich die UBCD diese Woche auch benutzt, weiß also dass der ISOLINUX-Prompt kommt), allerdings ist es nicht normal, dass der einen Disk error anzeigt.

Eventuell ist der Rohling defekt - schon mal die Boot-CD in einem anderen Rechner ausprobiert? Falls da das selbe passiert, ist die CD kaputt, ansonsten evtl. das optische Laufwerk im Notebook.

Aber: wenn Du selbst sagst dass Du nicht viel Ahnung von PCs hast, wieso versuchst Du dann mit der UBCD zu booten? Damit sollte man nur hantieren, wenn man weiß was man tut, da man damit auch viel kaputt machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte das die CD nicht lesbar ist. Entweder weil das Laufwerk nicht mag oder die CD nen treffer hat.

Kann gut sein... ist aber auch einfach zu testen. Also warten wir mal was der Threadersteller dazu meint.

Warum das Vista nicht mehr bootet, ist allerdings ne andere Frage - aber vielleicht hilft ja schon F8 und "letzt funkt. Konf."

Bei Asus liegt der Bootquellen-shortcut auch auf F8, deshalb muss man ziemlich genau den Punkt zwischen Bios und Windows-boot erwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, was soll ich den machen wenn ich keine ahnung hab???

ich hab in einem anderen Forum gelesen das man den memtest durchführen soll um ausschliesen zu können das Speicher in Ordnung ist...

Vista Ultimate war nicht auf dem Laptop drauf. War normales Vista drauf. Das hat dein ein Freund mir runtergehauen und Ultimate draufgemacht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, was soll ich den machen wenn ich keine ahnung hab???

ich hab in einem anderen Forum gelesen das man den memtest durchführen soll um ausschliesen zu können das Speicher in Ordnung ist...

Vista Ultimate war nicht auf dem Laptop drauf. War normales Vista drauf. Das hat dein ein Freund mir runtergehauen und Ultimate draufgemacht!!!

Also bevor das hier jetzt weiter geht:

Ein Freund? Hoffentlich ordentlich lizensiert sonst ist hier nämlich schnell Feierabend mit der Hilfestellung.

Liefer bitte mehr Informationen: Bist du im Besitz einer gültigen Vista Ultimate DVD?

Wir müssen mehr Infos haben um dir zu helfen denn sonst können wir nach dem RAM auch die Festplatte, CPU etc. testen. Das dauert ewig und bringt im Grunde nichts an dieser Stelle.

Bearbeitet von Hunduster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vista Ultimate war nicht auf dem Laptop drauf. War normales Vista drauf. Das hat dein ein Freund mir runtergehauen und Ultimate draufgemacht!!!

Da haben wir das Problem. Irgendwer hat irgendwas an deinem Notebook gemacht nur damit du irgendwelche Features hast die du gar nicht nutzen kannst. Nur damit du "Ultimate" drauf ist und du ein weniger c00l3r bist?!

Damit hast du dir ins eigene Knie geschossen:

- dein Notebook läuft nicht mehr

- du hast eine illegale Version drauf

Mein Rat:

Versuch irgendwie deine Daten darauf zu sichern und installier das Betriebssystem, für das du eine Lizenz hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab eine gültige Vista Ultimate DVD...

Ich hab einen Arbeitsspeicher von 200MB, eine Turion 64 X2 1700MHz und eine 300Gb Samsung Festplatte. Der Chipset ist von AMD K8

200 MB RAM? :confused:

Hilft nicht weiter. Beschreibe dein Problem detaillierter. Was genau passiert (Frage wurde weiter oben schon gestellt).

Was hast du vor dem "Systemabsturz" getan? Irgendwas installier/konfiguriert.

By the way: Nur weil du eine gültige Vista DVD besitzt heißt das nicht gelichzeitig, dass du Eigentümer einer gültigen Lizenz bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe 2000MB Ram.

Ich benutze den NB als reines Internetnotebook. Ich hab auf der Platte Tuneup 2009, Ashampoo 6 und dann von Ashampoo noch so eine Software drauf die mir immer die Neusten Treiber runterläd und installiert. vielleicht ist hier was schief gegangen???

Woher sollen wir das wissen? Ist es so schwer das detailliert zu beschreiben?

Was genau ist passiert? Hast du nach der Installation das NB runtergefahren oder kam ein Bluescreen....?

PS: Die Lizenzfrage ist übrigens noch immer nicht geklärt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern auch die treiber installiert die mir ashampoo vorgeschlagen hat, wie z.b. grafiktreiber und laufsprechertreiber.

hab es dann runtergefahren und da stand dann

"bootmgr is not copressed"

hab dann eine ultimate boot cd reingeschoben und jetzt ist das problem aufgetaucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn er nur von der festplatte bootet dann kommt nur der weise balken oben links. es geht auch nicht die taste f8 zu drücken. ich kann nur ins popup menu mit esc oder ins bios mit f2!!!!!!

popup menü? hä?

http://maximumpcguides.com/wp-content/uploads/2007/08/windows-vista_safe-mode2.png

sowas meine ich. solltest du es gefunden haben, bitte nicht direkt auf "repair my computer" gehen, sondern auf "use last settings(advanced)".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DVD stammt aus dem Mediamarkt...

Tut mir leid das mit dem F8 geht nicht

wenn ich den NB anmache, kommt zentral erstmal das ASUS Zeichen und unten Links F2 für Enter Setup und ESC für Popup Menu

Das wars! ich kann leider auf kein F8 zugreifen...

Naja werde es versuchen mit der "Orginalen" DVD widerhinzubekommen.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...