Zum Inhalt springen

Problem bei der Formatierung meiner Festplatte


Caeptn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe einen älteren Rechner mit einer IDE und einer SATA Festplatte.

Auf der IDE Festplatte war bisher mein Win XP auf der Partition C: installiert. Die Festplatte enthielt 3 Partitionen, die ich mit einem Partition Manager wieder zusammenfassen wollte. Beim Neustart wird mir aber nun gar kein Laufwerk mehr angezeigt. Kann mir jemand sagen wie ich meine Festplatte wieder formatieren und Win XP neu installieren kann?

Vielen Dank im Vorraus

MfG

Caeptn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Windows Disk hab ich schon drin, er sagt er dann:

...

Boot from CD:

Boot from CD:

NTLDR fehlt

Neutstart mit Strg+Alt+Entf

...

das wars dann leider auch schon wieder.

Wenn ich eine Startdiskette reinhau, kann ich nur auf das Laufwerk a: zugreifen, bei allen anderen sagt er invalid irgendwas :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Festplatte enthielt 3 Partitionen, die ich mit einem Partition Manager wieder zusammenfassen wollte.

"Mit einem Partition Manager"? Mit welchem? Welches Dateisystem hatten die Partitionen?

Beim Neustart wird mir aber nun gar kein Laufwerk mehr angezeigt.

Wann wird dir kein Laufwerk mehr angezeigt? Schon im BIOS? Ist wie schon gefragt die Windows-CD evtl. kaputt (also kann man in einem anderen Rechner von der CD booten?)?

Kann mir jemand sagen wie ich meine Festplatte wieder formatieren und Win XP neu installieren kann?

Normalerweise von CD booten, evtl. vorhandene Partitionen löschen (wenn da keine Daten mehr drauf sind, die behalten werden sollen) und neue Partitionen einrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...