Zum Inhalt springen

Zu beachten beim Speicherkauf


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich werd noch verrückt!!!!! Ich wollte mir neuen Speicher holen (256 MB) Ich frag noch einen Kumpel ob was zu beachten ist, er sagte NEEEEIIIN, alles ganz easy !!! Und ich komm beim Laden an, und er sagte der er den Speicher nur für den VIA Chipsatz hat...

MOMENT denk ich... CHIPSATZ ? Ich dachte ich müßte nichts beachten...

Also frag ich zig leute und jeder sagt mir was anderes...

Meine Engültige Frage ist nun: :confused:

Worauf muß ich beim Speicherkauf achten ?

Danke für eure Hilfe !!!

PS: Mein Rechner ist ein (Nicht lachen :D ) Celeron 400 MhZ !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Da Celerons normalerweise noch mit 66MHz FSB laufen, gehe ich mal davon aus dass das bei deinem auch der Fall ist. Dann kannst du normalerweise alle PC-100-er oder PC-133-er nehmen. Bei Boards die mit 133MHz RAM-Takt laufen, gibt es jedoch manchmal Probleme, weshalb es RAMs gibt, die für VIA-Chipsätze optimiert sind, bzw mit denen getestet sind. Das heisst aber noch lange nicht, dass die nicht mit anderen Chipsätzen laufen. Es ist halt nur keine Garantie dafür. Am besten machsat du mit deinem Händler aus, dass du die RAMs entweder zurückgeben kannst, die RAMs aumtauschen kannst, oder du dein System mitbringst und ihr es direkt im Laden ausprobiert, ob das RAM da drin läuft.

Dann musst du nur noch klären, ob dein Board 256MB-Module überhaupt richtig erkennt (die volle Grösse), oder ob der nur bis zu 128MB-Module erkennt.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

welche chipsatz hast du ?

beim bx max 128 Mbit chipbausteine (bei via 256mbit)

desweiteren muß man ab und zu auch auf die organisation achten (der interne auf der chips)

lass dich nciht vom händler veräppeln.

morgen kommt mehr muß mich mit einem großen prob mit dem mysqld abschlagen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung