Zum Inhalt springen

Bluescreen nach Sysprep


racked

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe hier ein frischinstalliertes Lenovo T60. Im Bios ist die einstellung Compatible angehakt. Da ich hier alle benötigten Einstellungen etc gemacht habe, möchte ich hiervon ein Image (Acronis 2009) ziehen. Üblicherweise nach Sysprep.

Da ich aber kurzfristig manchmal die Images anpassen muss ziehe ich vor dem Sysprep auch noch ein Image.

Jetzt kommts...

Boot - Acronis - Image erstellen - passt. Weitere Boots ohne Probleme.

Sysprep SP3 Version (installiertes BS XP SP3) runtergeladen, i386 kopiert. Sysprep mit MiniSetup durchgeführt und versiegelt.

Neustart - Windows Setup startet und schiesst dann direkt in BSOD rein mit Driver_IRQL_LESS_or_EQUAL - neustart.

Wenn ich versuche mit F8 den automatischen neustart abzubrechen zeigt sich keine veränderung.

Abgesicherter Modus geht nicht da macht das XP Setup nicht mit....

Diverse Hardware Tests von PcDoktor und UBCD wurden fehlerfrei durchgeführt. Ram mehrfach getestet, Platte gewiped etc.

Mit dem gesyspreten Image habe ich denselben Fehler übrigens auch an einem zweiten Lenovo T60.

Hat irgendjemand noch eine Idee was ich vergessen haben könnte, bzw wo man überhaupt anfängt zu suchen?

Google spuckt zwar wie immer viel aus, aber das meiste nicht sehr hilfreich...

grüße

racked

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo =)

Du hast einen Schritt vergessen!

Hab den Fehler anfangs auch gemacht!

Mach es am besten wie folgt:

Schritt 1:Kopiere den gesamten Sysprep Ordner auf deine Systempartition!(z.b C:\Programme Ordner)

Schritt 2: Starte die "setupmgr.exe" Datei in dem Sysprep Ordner

Wähle dort folgendes aus:

"Neue Antwortdatei erstellen"

"Systemvorbereitungsinstallation"

"Dein Betriebssystem"

"Nein,keine vollautomatische Installation"

Danach kommt eine Auswahl an Rubriken.

Mit "Weiter" kannst du dich durch alle durchklicken.

Du kannst dort z.B. den Computernamen, Serial oder Adminpasswort im Voraus schon festlegen. Alles was du hier leer lässt, fragt er dich dann während der Installation(Ausser alles was unter den Erweiterten Einstellungen steht)

Hast du alles durch, fragt er dich, wo er die Antwortdatei erstellen soll.

Dort kannst du einfach auf "Ok" klicken.

Danach ist die Installation abgeschlossen und du kannst auf "abbrechen"gehen.

Wenn alles geklappt hat, müsstest du jetzt einen Sysprep Ordner auf deiner Festplatte finden.(Bei mir z.b C:\Sysprep) Wenn dort eine sysprep.ini drin ist, hat alles geklappt!

Dieser Schritt fehlte dir, deshalb die Fehlermeldung! Die Miniinstallation wusste nicht, was sie machen sollte, weil die ini fehlte.

Jetzt musst du nur noch sysprep.exe ausführen, den Haken bei "Miniinstallation verwenden" setzen und"Erneut Versiegeln".

So hats bei uns immer geklappt.

Bei Fragen einfach melden ! :)

Gruß Webster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...