Suzukuvlad Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 guten Tag, ich hab ein fatales problem mit meiner Internetgeschwindigkeit... vor kurzem habe ich mir einen Switch gekauft um an unsere bestehende DSL-16000 Leitung von T-Online anzuknüpfen. Anfangs hatte ich schon Probleme dass der PC erstmal von selbst eine IP findet, also hab ich sie manuell vergeben (was letztendlich auch funktionierte) dann hatte ich anfangs ne ziemllich gute Leitung mit 8Mbit/s Downloadgeschwindigkeit, was aber bis jetzt immer schlimmer wurde. momentaner Stand der Dinge nach Cookies löschen und PC-Bereinigung: 150KB/s maximaler Tiefpunkt war bisher gute 20KB/s für ne 16000er Leitung verdammt wenig :eek was aber noch ziemlich komisch ist, bei Onlinegames wie CSS hab ich dennoch nen ping von 25 auf deutschen Servern wär also wirklich nett wenn jemand ne Lösung finden würde! werde demnächst auch mal bei der T-Online Hotline anrufen und nachfragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Wo hast Du den Switch an gehangen, an den Router oder Modem oder Splitter? Der Switch gehört ins Lan, d.h. hinter den Router Die IP bekommst du von deinem Provider via PPP und die solltest du nicht fest vergeben Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suzukuvlad Geschrieben 17. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 also den Switch hab ich per Patchkabel an den Router angeschlossen ich hab zwar mal alles auf "IP selbst konfigurieren" gestellt aber selbst nach 15 minuten konnte nichts gefunden werden und es stand nur "ungültige IP-Adresse" im Netzwerkstatus... DHCP is allerdings eingeschaltet oO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 und wie ist der Rechner angeschlossen? Patch oder Crossover? Ist Full oder Halfduplex aktiviert? Welche Cat Bezeichnung steht auf dem Kabel? Ist Autonegotiation an? Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suzukuvlad Geschrieben 17. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 ufff da überfragst mich also Crossover is ned die anderen Sachen weis ich ned Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suzukuvlad Geschrieben 17. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 also ich glaub des problem is gelöst -.- hab vergessen im router PPOE einzuschalten jetz hab ich wieder ne rate von 734 KB/s download sry wegen doppelpost und trotzdem danke :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CiscoFan Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Was für ein Switch hast du Name und was für einen Router bzw was für ein Modem von der Telekom ? Gib das ma hier durch pls. EDIT : 734kb Down ? bei nem 16Kbit anschluss oO ... dennoch verdammt wenig meiner Meinung nach, dann kannst eher gleich auf nen 6k umbuchen lassen dein/euren Tarif. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 hab vergessen im router PPOE einzuschalten Wie wo was? Könntest du bitte mal etwas deutlicher reden? Hast du etwa PPOE Passthrough aktiviert? Machst du eine lokale Einwahl vom PC aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suzukuvlad Geschrieben 17. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 also ich hab ein Eumex300IP und der Switch is ein Netgear FS605 ich hab grad vorher mal bei den Routeroptionen das PPOE aktiviert grad eben hat ein erneuter test 7.56 M/bit ergeben mit 967Kb/s download... dürfte zwar immernoch nicht ausreichend für ein 16000er sein aber dennoch schomal ne gewaltige steigerung zu vorhin falls aber noch jemand ideen hat seh ich sie mir sehr gerne an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CiscoFan Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Hm, also Switch und die Eumex sollten keine Probleme machen so wie ich das jetzt sehe und bewerten kann von hier. Einzige was du echt nochma machen könntest, wenn du es noch nicht getan hast: Aktuelles Firmware Update der Eumex drauf spielen und Kabel nochma checken ob da Cross oder Patch ist, was eigentlich egal sein dürfte für den Speed deiner Leitung. Evtl auch nochma wegen den Duplex Verfahren gucken. Letzte Möglichkeit, bei T-Com nochma anrufen durch messen lassen und gucken was die sagen, auch wenn das ewig keiten dauert da durch zu kommen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 womit testest du die erreichte geschwindigkeit? sag jetzt bitte bitte nicht "wieistmeineip.de speedtest" (alternativ bitte auch nicht verivox speedmeter und wie sie nicht alle heissen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suzukuvlad Geschrieben 18. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 naja ich hab mal mit speedtest.ch gemessen :upps was ist denn ne andere Möglichkeit die Geschwindigkeit festzustellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CiscoFan Geschrieben 18. Februar 2009 Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Einfachste Möglichkeit: Geh auf eine Seite wo du ne große Datei runter laden kannst ( so um 50 Mb oder mehr ). Wenn die Datei runterlädst, wird dir ja meist angezeigt mit welcher GEschwindigkeit, zumindest bei FireFox, IE und Opera, Nimm dann den Wert mal !!! 8. Dann hast die Bruto Leistung ( hoffe das ich diesma nicht verdreht habe mit Netto ) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suzukuvlad Geschrieben 18. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 werd ich machen... aber komischerweise hatte ich gestern nachdem ich mal PPOE aktiviert habe ne bessere leistung von mehreren Mb/s ghabt und heute auf einmal wieder ne schlechte Leitung von paar Kb/s Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 18. Februar 2009 Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Das ist abhaengig von der Auslastung von... - dem Bereich von T-Com wo Du angeschlossen bist - dem "Speedtest"-Anbieter und dessen Systemen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suzukuvlad Geschrieben 18. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 hmm ja es stimmt schon dass bei mir in der Stadt ziemlich viele momentan ne schlechte Leitung haben... aber ich hab mit Abstand die Schlechteste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 18. Februar 2009 Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Ruf bei der T-Com an und lass Deine Leitungswerte messen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suzukuvlad Geschrieben 18. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 okay... werd ich mal machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CiscoFan Geschrieben 18. Februar 2009 Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 hm hört sich für mich inzwischen danach an das du eins dieser Probleme hast : a.) Zu lange Leitung von der Vermittlungsstelle weg b.) Das ein weiterer Dsl´er neben deiner Leitung läuft und die sich gegen seitig beeinflussen c.) evtl Splitter, Tae oder evtl Router ein an der Marmel. <<< wobei ich hier eher am aller wenigsten drauf tippen würde. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suzukuvlad Geschrieben 18. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 also nachdem ich mal bei der 24h Hotline angerufen hab, haben die gesagt die Leitung wär okay... morgen werd ich nen Rückanruf bekommen und hoffentlich Erfahren was sie herausgefunden haben @CiscoFan also ich hoff mal ned dass daran liegt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suzukuvlad Geschrieben 22. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 okay.... hab erfahren dass mein Landkreis ne Störung mit den Fiberglaskabeln hat :upps wird wahrscheinlich nächste Woche behoben trotzdem Danke an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.