Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit eingehenden Telefonaten. Das läuft immer so ab: Ein Anrufer ruft an, das Telefon klingelt, man nimmt ab und hört nichts(!), kein Besetztton, kein Freiton, nichts.. Der Anrufer merkt davon nichts, bei ihm ertönt weiterhin das Anklingelzeichen. Dem Anrufer kommt es also vor, als ob man nicht ans Telefon geht.

Das Problem tritt mal auf, mal ist alles OK.

Ich benutze Internettelefonie von 1&1, habe eine FritzBox 7170, eine T-Sinus 720P Basisstation und drei weitere Mobilteile der Sinus Reihe.

Die Einstellungen in der FritzBox scheinen so weit in Ordnung (Wählregeln).

Habe mal die Anruferlisten in der FritzBox geprüft und mir ist aufgefallen, dass wenn diese (defekten) Anrufe eingehen, diese nicht in der Anruferliste auftauchen!

An was liegt das? Wie kann ich es beheben?

Internetanbieter? FritzBox? T-Sinus Basisstation?

Geschrieben

HAst du die aktuellste Firmware auf der Fritzbox drauf? Ich weiss, dass es da einige Verbesserungen gab, was VOIP angeht vor einer Weile. Könnte also sein, dass das Problem durch das Update auf die aktuelle Stable-Version behoben ist.

Die aktuelle Version bekommst du hier.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...