Zum Inhalt springen

Fachoberschule Informatik wo?


Myers

Empfohlene Beiträge

Moin Leutz,

wollte mal von euch wissen wo Ihr eure Fachoberschule Richtung Informatik absolviert oder schon absolviert habt.

Es gibt so viele Schulen vlt. könntet Ihr auch eine kleine Beurteilung über eure Schule hier lassen ;)

z.b. wie sind die Lehrer, Zustand der Arbeitsgeräte usw. schreibt was Ihr wollt was euch nicht so gefallen hat und was euch gut gefallen hat.

danke schonmal für eure Antworten.

mfg Myers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Oberursel in der nähe von Frankfurt liegt die Hochtaunusschule.

Hochtaunusschule/Oberursel

Schwerpunkt Informationstechnik. Zuvor kannst du theoretisch dort auch die höhere Berufsfachschule absolvieren und steigst dann in die Form B ein. Das hieße du kannst in 3 Jahren eine schulische Ausbildung und die FOS machen.

Gruß Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Fachoberschule Wirtschaftsinformatik in Darmstadt (bei Frankfurt/Main) besucht.

Lehrer sind ganz unterschiedlich und teils auch glueckssache. Es gab sowohl im Fachunterricht als auch in den "normalen" Fächern und Hauptfaechern Lehrer, die konnteste in die tonne kloppen und welche, die waren einsame spitze. zum grossteil aber sehr nette und bemuehte lehrer.

Ausstattung... naja, die neusten geraete haben sie natuerlich nicht und wlan innerhalb der schule ist wegen dem gebaeude (betonklotz) nicht moeglich, aber zum arbeiten und surfen haben sie vollkommen gelangt. computerraeume gibt es zwar nicht so viele, aber wir haben fuer den fachunterricht immer welche zur verfuegung gehabt.

mittlerweile gibt es aufgrund der grossen beliebtheit auch 2 WI-klassen an der schule.

naja, abschliessend... fuehlte ich mich in 2/4 faechern im abi gut vorbereitet, in einem hat mir mein vorwissen den a**** gerettet und in einem hatte ich zum glueck 1 jahr nachhilfe, sonst haette ich so gelitten wie der rest meiner klasse ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...