Zum Inhalt springen

msp85

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. FIAE 2.LJ - Hessen 100 % Abitur / Fachhochschulreife in der Klasse - ca. 40 % abgebrochenes Studium ca. 80 % haben bereits vorher programmiert. Ohne Vorkenntnisse war man ,meiner Meinung nach, im 1. Lj aufgeschmissen... Werte sind geschätzt und wohl nicht repräsentativ aber ich wollte dennoch mal sagen, dass es auch anders aussehen kann.
  2. Was hat denn das mit "noobig" zu tun? Die Leute die von XP auf 7 umsteigen und vorher nicht einmal vista benutzt haben, werden sowas sicherlich zu schätzen wissen. Das Buch umfasst sicherlich viele Basics, jedoch auch Dinge, die für einen erfahrenen Windows XP User, der auf 7 umsteigt, nützlich sein können. Das Buch richtet sich somit auch an Umsteiger nicht nur an das Klientel was Martex angesprochen hat...
  3. FIAE: Java + VB.NET und eben Datenbanken mit MYSQL
  4. erstens bin ich AE und zweitens warum sollte ICH mich dem Schulnetz annehmen?
  5. USB-Stick ist in imho Pflicht! Ich würde meine Daten nicht in ein instabiles & unsicheres Netzwerk legen.
  6. Ein Netbook reicht vollkommen zum Mitschreiben. Die Schule ist nicht zum Zocken da!?
  7. Also ich weiß nicht ob es geht, aber ich halte es für nicht sinnvoll. Die wohl bessere Variante wäre, sich nebenbei weiterzubilden und Zertifikate zu erwerben, um sich als AE bewerben zu können. Es ist nicht unüblich, dasa ein FISI auch später als FIAE arbeitet oder eben umgekehrt.
  8. Ich meine, dass dir mit 25 noch alles offen steht in der IT. Sowohl praxisnah in einer betrieblichen Ausbildung, als auch theoretisch in einem Studium zB. Die Qualität der schulischen Ausbildung war solala. Das Niveau war recht simpel gehalten. Das ist aber nur meine Meinung. Es hätte, meines erachtens, durchaus komplexer werden können. Vor allem in der Programmierung. Ich hatte einen sehr guten Abschluss, weil mir die Materie zusagte und ich auch genug eigeninteresse zeigte. Der Ausbildung zugute halten muss ich, dass ich mir dadurch sehr viel Grundwissen aneigenen konnte. Was mir in meiner jetzigen Ausbildung zum FIAE natürlich entgegenkommt. Meine genaue Bezeichnung lautet: "Staatlich geprüfter Assistent für Wirtschaftsinformatik" ... Toller Name, aber damit kannst du teilweise noch nicht einmal einen Blumentopf gewinnen. Keiner aus meiner damaligen Klasse ist danach in ein festes Arbeitsverhältnis übergegangen. Einige sind an die Uni. Der Rest hat dann eben noch einmal eine betriebliche Ausbildung gemacht. Eigentlich verschenkst du zwei Jahre, mach lieber gleich eine "normale" Ausbildung. Aber das hast du ja nun vor.
  9. wenn man in dem Alter - 25 ist noch kein Alter in der IT - die Wahl hat, dann mach ganz klar eine betriebliche Ausbildung. Ich habe die Erfahrung mit dem Rundordner gemacht und an meine schulische Ausbildung jetzt noch eine berufliche Ausbildung drangehangen. Hätte mir die zwei Jahre auch sparen können aber naja. Sowas liest sich immer ganz gut im Lebenslauf. Nur eben später
  10. Bildung ist aber eben Ländersache und es gibt Unterschiede. In manchen Bundesländern, zum Beispiel, gilt die Schulpflicht für Azubis bis zum 21. Lj
  11. genau solche Beiträge tragen dazu bei, dass dich die Mehrheit der Leute, die sich hier in diesem Forum bewegen, nicht ernstnehmen.
  12. Die wohl wichtigste Aussage im ganzen Thread bis jetzt. Wenn das oben zitierte noch nicht geschehen ist, mach das!
  13. Von da aus konnte ich still dein Treiben beobachten. Erst fand ich deine Beiträge amüsiant, mittlerweile nervts jedoch nur noch. delen hat ganz recht! SCNR... B2T bitte
  14. Vielleicht sollte er sich deshalb lieber persönlich auf die Suche nach einem Praktikumsplatz machen. Eventuell ist es einfacher für ihn zu sprechen als zu schreiben.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...