Zum Inhalt springen

Freenet wo nichts anderes geht


Empfohlene Beiträge

Hi,

da ist mir doch ne Webung von Freenet ins Haus geflattert in der für

"freenet komplett 16000" geworben wird. Nur wohne ich auf dem Land

und bekomme nicht einmal von der Telekom einen DSL-Anschluss und habe deswesgen einen Zugang über WIMAX (Richtfunk) was auch gut funktioniert.

Nun, ich habe da angerufen und nachgefragt wie dass möglich sei. Man hat meine Adresse überprüft (nicht die Telefonnummer) und mir versichert dass es ohne Einschränkung funktioniert. Ehrlich gesagt glaube ich da kein Wort von. Was soll denn Freenet haben was andere Provider nicht haben?

In der Strasse steht sicher kein grauer Kasten von Freenet. Wie denkt ihr darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast absolut Recht damit, prinzipiell eher pessimistisch und skeptisch an die Sache heranzugehen.

Ich "darf mich glücklich schätzen" in meinem Haus T-DSL light bekommen zu haben. Das wurde mir gesagt, als ich mehrfach nachgefragt habe, ob es möglich sei, die laut Fritz!Box zur Verfügung stehende Bandbreite von über 2MBit nicht wenigstens auf 768 oder 1024 aufzustocken, also das was ich auch zahle :D

Fazit: Nein geht nicht, weil das was in der Fritz!Box steht "falsch" ist. Recht hat nur die Telekom :D

Das nächste TV-Kabel liegt Luftlinie 100m weg, Kosten min 5000,- EUR. Dafür kann ich mir dann viele T-DSL lights holen.

Satellit kam früher nicht in Frage, weil nicht rückkanalfähig, mittlerweile schon, aber Latenzzeiten sind jenseits von Gut und Böse und taugen nur für das "normale".

WIMAX wurde in unserer Gemeinde leider nicht ausgeführt, Firma ist glaube pleite gegangen.

Internet über Einspeisung des örtlichen Stromanbieters ist nicht rentabel und nicht sicher kalkulierbar für die Anbieter, da die Abschirmungsrichtlinien zu hart sind.

Internet über Mobilfunk, wie HSDPA und UMTS geht leider auch nicht.

Alles in allem ****t mich das an, aber man kann als einzelner leider nichts machen. Und ich habe nicht die Kraft und die Zeit den Vorreiter für eine größere Welle zu spielen.

Hab ich ne Technik vergessen, die halbwegs bezahlbar für Privatleute ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab ich auch gelesen. Bin ich mal gespannt.

Bin sowieso der Meinung, dass ein relativ schneller Internetzugang, so wie TV einklagbar sein söllte :D

Ach übrigens, meine Frau kam eben runter und hat mir genau diese Werbung von freenet auf den Tisch gelegt :D

Das ist wieder typischer Kundenfang, weil nix garantiert wird und nur mit Schlagworten hausiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil DSL über die Telekom nicht geht, heisst das nicht, dass es keinen anderen Anbieter gibt, der das bieten kann.

Gibt schliesslich nicht nur das Telekom-Netz, sondern auch noch Arcor (= ausgebautes ehemaliges Bahnnetz), O2/Telefonica und diverse lokal agierende Unternehmen. Zudem gibt es neben ADSL auch noch (S)HDSL, was eine weitere Reichweite bietet (aber nicht mit 16MBit/s).

Aber gut, wenns nicht verfügbar ist laut Anbeiter, dann ists nicht verfügbar, auch wenn es technisch evtl. machbar wäre. manchmal reicht denen der Puffer einfach nicht für einen stabilen Betrieb aus und dann heissts "Geht nicht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...