Zum Inhalt springen

Ausbildung zum Fachinformatiker bald abgeschlossen -- was kommt danach ?


rockaboy

Empfohlene Beiträge

Hallo;)

Ich arbeite in einem großen Unternehmen als Auszubildender Fachinformatiker der Systemintegration,es sieht sehr gut aus das ich übernommen werde =) Ich denke aber nun darüber nach, nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung mich weiterzubilden und evtl zu studieren

---------------------------------------------------------------------------

Wenn ich übernommen werde

Wie sehen derzeit die Verdienstmöglichkeiten bei einem Fachinformatiker Systeminetgration aus?

Was gibt es für Schulungen, Lehrgänge oder andere Fortbildungen um mehr experte auf einem Gebiet zu werden und so mehr Geld zu verdienen?

---------------------------------------------------------------------------

Wenn ich studieren würde.... gibt es ein Fach das ,dass Thema Biologie oder Medizin mit Informatik verbindet?

Weil das würde mich schon sehr interessieren:)

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade etwas entdeckt :rolleyes:

ich denke nicht das,dass evtl. etwas mit Informatik zu tun hat und zwar der Beruf MedizinTechnik (Master of Science in Biomedical Engineering)?

Könnte ich den auch erlernen ;)

Weil das finde ich sehr interessant:)

Hallo,

wie wäre es, wenn du dich selbst erstmal ein wenig erkundigst. Und die Frage kannst du dir doch selbst beantworten, oder? Nur so als Tipp, ließ mal das erste Wort in Klammern und Google mal danach am besten in Kombination mit "Bologna" oder "Bachelor".

Zudem stellst du viel zu viele Fragen viel zu allgemein, lies das Forum nochmal durch und stell die Fragen spezieller. Es kann dir niemand sagen, wieviel du nach der Ausbildung verdienen wirst, da wir nicht wissen, was du genau machst. Zudem können wir dir auch nicht sagen, was du studieren kannst, da wir deinen Schulabschluss+Durchschnitt nicht kennen, genauso wenig wie Ausbildungsdurchschnitt, Firmengröße, Aufgabenbereich der Firma (sowie auch deiner), Beginn der Ausbildung uvm.

mfg

Christian, 20, K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich selbst bin Dipl.-Ing.(FH) Medizininformatik. Ich habe an der FH-OOW in Wilhelmshaven studiert. Das war der auslaufende Diplomstudiengang und jetzt gibt es da einen Bachelor Medizintechnik(oder wie der sich genau schimpft), der in einen technik- und einen informatiklastigen Teil getrennt ist.

Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Studiengang Medizintechnik

Am Standort Emden gibt es dann noch den Bioinformatiker:

Biotechnologie/Bioinformatik - FB Technik, FH OOW

Zu dem kann ich nicht allzuviel sagen, da ich nie dort war.

Zu meinem Studium kann ich nur sagen, dass es sehr interessant und vielseitig war. Das Studium war eher ingenieur- als informatiklastig, jedoch kann man da durch die Wahl der richtigen Module noch nachhelfen.

Im Diplomstudiengang war es ausserdem moeglich, das Modul Bioinformatik in Emden zu besuchen. Ich kenne niemanden der es belegt hat und halte es auch fuer unrealistisch an einem Tag zwischen Emden und Wilhelmshaven hin und her zu reisen, um eine Vorlesung zu belegen.

Medizininformatik kann man auch an einigen anderen Orten studieren. Ich kann mal eine kleine Liste schreiben, wenn Interesse besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...