bernardo Geschrieben 6. März 2009 Teilen Geschrieben 6. März 2009 Hallo zusammen, hab folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle die sieht so aus: +-----+-------+ | knr | tnr | +-----+-------+ | 1 | 2 | | 1 | 2 | | 1 | 292 | | 1 | 297 | | 1 | 94907 | +-----+-------+ In der linken Spalte steht eine kursnummer(knr) und in der rechten dÃe Teilnehmernummer (tnr). Wie zu sehen ist sind 5 verschiedene Teilnehmer beim Kurs mit der Nummer 1. ich würde jetzt gerne wissen mir welchem befehlt ich das so hinbekomme: +-----+-------+ | knr | tnr | +-----+-------+ | 1 | 5 | Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 6. März 2009 Teilen Geschrieben 6. März 2009 SELECT COUNT(TNR) FROM TABLE WHERE KNR = 1 oder gleich für alle KurseSELECT KNR, COUNT(TNR) FROM TABLE GROUP BY KNR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernardo Geschrieben 6. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2009 muchas gracias, das war genau das was ich gesucht habe. hast du evtl eine gute lektüre oder seite auf der mysql gut erklärt ist am besten anhand von beispielen??? mfg bernardo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
batzenlurch Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 Google ist dein Freund - ;-) MySQL für Anfänger einfach erklärt PHP Script resource Tutorials, Workshops und Artikel Gruß, Batze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.