Zum Inhalt springen

Wie anfangen zu lernen?


superbobbes

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh, das ist leicht zu erklären.

Ich habe 2003 meine Ausbildung begonnen und 2006 war meine Ausbildung vorbei. Ich hatte die schriftliche Prüfung bestanden aber nicht die mündliche.

Ich fing sofort 2006 an zu studieren und wollte die Nachprüfung machen (nur mündlich) aber mir kam unter anderem meine Gesundheit in den Weg und anschließend Uni und Arbeit.

Inzwischen ist seit meiner schriftlichen Prüfung so viel Zeit vergangen, dass es nicht reicht, die mündliche Prüfung zu wiederholen, die IHK verlangt (zu recht, ich erinner mich ja kaum an das damals gelernte), dass ich schriftliche, mündliche und Abschlussprojekt komplett wiederhole.

Mein Projekt wurde angenommen und jetzt lerne ich abends nach der Arbeit für die schriftliche Prüfung. Leider bleibt bei ner 40h Woche nicht viel Zeit zum Lernen und deshalb suche ich wie oben genannt ein gutes Buch (für die Bahn) und eine Checkliste zum Prüfen von groben Lücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also verstehe ich das richtig, dass man seine Prüfung wiederholen kann wenn man möchte, allerdings dann auch nur die komplette Prüfung??

Nein.

Gon hatte die Ausbildung nicht mit einer Abschlussprüfung bestanden, bestanden ist sie nur, wenn beide Prüfungsteile bestanden wurden. Er ist Wiederholer.

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, ich habe nur 2 von 3 Teilen (schriftliche und die Projektarbeit) erfüllt und hätte deshalb beim ersten Wiederholungstermin nur die mündliche wiederholen müssen (inkl erneuter Projektpräsentation). Da aber seit der ersten Prüfung zuviel Zeit vergangen ist, muss ich nun alles wiederholen und nicht nur einen Teil.

Das einzige Zeugnis, das ich habe, ist das von Siemens... wooohoo..... :old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...