Zum Inhalt springen

Wie anfangen zu lernen?


superbobbes

Empfohlene Beiträge

Moin Leutz,

bin total überfordert. Ich weis nicht wie ich anfangen soll zu lernen. Der Rahmenplan sagt mir irgendwie mal null und Berufsschule, naja wollen wir net drüber reden - ich bin glaub ich dahin gegangen um Elektriker zu werden.

Hätte gern mal ein paar Tips wie man strukturiert anfängt zu lernen, bzw. wie habt ihr angefangen. So langsam schleicht sich bei mir die Panik ein und ich bin total überfordert :eek.

Danke jetzt schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

ich hatte alte Abschlussprüfungen durchgearbeitet, meine Unterlagen aus den 3 jahren durchgearbeitet und mit mich meinen klassenkameraden sowie ehemaligen Azubis in meinen Ausbildungsbetrieb kurzgeschlossen, was drankommen könnte.

Damit war alles abgedeckt und ich war relativ gut vorbereitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@superbobbes

Liest sich wie ein schlechter Scherz :rolleyes:

a) Alte Prüfungen holen und loslegen

a1) erste Prüfung gaaanz langsam mit allen Büchern

a2) zweite Prüfung etwas schneller mit allen Büchern

a3) man eine Prüfung ohne Büchern (nur Tabellenbuch), aber ohne Zeit

a4) erste Prüfung mit Zeit

a5) Herzinfarkt ablegen

a6) fünfte Prüfung mit Zeit und Stress

B) Themen / Themengebiete die du nicht weißt strukturiert aufbereiten, dh auf ein hübsches Blatt MindMap malen und viel lesen (INet, Buch, etc)

c) Alte Unterlagen von Freunden sammeln und kopieren und lesen

d) grundlegend einen Plan machen - du hast noch 9 Wochen

e) Vorbereiten auf die Wiederholungsprüfung im Winter :upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten auch vier berufe in einer Klasse.

Habt ihr mal Lerngruppen gebildet, wenn euch klar ist, dass der Stoff, der in der Schule vermittelt wird, nicht ausreicht?