Zum Inhalt springen

Gehaltsfrage Systemadmin - internationale Tätigkeit


Sour

Empfohlene Beiträge

Nach langer Abstinenz hab ich dann auch ma wieder was aufn Herzen ;)

Bei mir tut sich im Job grad mal wieder ein wenig was. Um aber erstmal kurz meine jetzige Situation zu schildern:

Ich arbeite seit August des letzten Jahres bei einem grossen Versandhandel im Supportbereich - Helpdesk.

Nun wurde mir eine Stelle als Sysadmin angeboten bei einer Art intenationalen Tochtergesellschafft dieser Firma (der Versandhandel selber hat über 10.000 Mitarbeiter). Meine bisherigen Infos sind, dass dort 60-70 AW am Standort uA betreut werden müssen. Da sich die Tochterfirma eine Art IT selber am aufbauen ist, wird diese Stelle auch die einzige dort sein (also ich alleine). Ich nehme daher auch mal an, dass es sich uA mit um 1st und 2nd lvl Support handelt. Weiter sind die internationalen Standorte dort auch mit angebunden und müssen mit betreut werden. Da es sich um weltweite Standorte handelt ist dort auch beinhaltet, dass gewisse Geschäftsreisen nötig sind. Ein Einarbeitungzeit über einige Monate in Asien ist wohl auch vorgehesen. Mehr Infos habe ich bisher noch nicht.

Meine Meinung:

- Hört sich nach viel Verantwortung an

- Die sind auf mich zugekommen mit dem Angebot

- Ich würde mich aus einem sicheren Arbeitsverhältnis raus bewegen (habe zZ einen unbefristeten Vertrag)

- Internationale Tätigkeit

Gahltstechnisch bewege ich mich zZ bei 2500€ brutto/Monat.

Was schätzt ihr ein, wie hoch so eine Stelle dotiert sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch als Randnotiz:

-Ich bin 26Jahre alt

-Mittlere Reife

-Habe eine Ausbildung zum Energielektroniker bei der Siemens AG hinter mir und habe dort ca ein halbes Jahr gearbeitet

-Anschliessend eine Ausbildung zum Fachinformatiker FR:Systemintegration, bis zum Sommer vergangenen Jahres -> Ab dann siehe oben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier muss ich mich mal zu Wort melden...

Ich bin selber noch in der Ausbildung zum FISI und habe selber jetzt nicht so viel Erfahrung aber eines kann ich dir sagen...

Ich würde da nicht lange zögern und sofort zusagen...

Du hast zum einem die Möglichkeit für einen Auslandsaufenthalt und bekommst eine Stelle mit mehr Verantwortung, höheren Aufgaben und mit sicherheit auch einem Höherem Gehalt.

Du wirst wesentlich mehr lernen als beim Helpdesk und Erfahrung sammeln die dir keiner mehr nehmen kann und die ist Bares Geld wert auf dem Arbeitsmarkt.

Sie sind auf dich zugekommen also muss das schon was heissen, nämlich das du bisher einen Guten Job gemacht hast...

Wenn du dich in deiner neuen Aufgabe gut machst und dort ein paar Jahre gearbeitet hast dann stehen dir alle Türen offen, gerade auch wegen des Auslandsaufenthalts.

Wenn du die Stelle nicht annimmst dann wird es schwer für dich mal irgendwann ne neue Stelle zu bekommen weil du immer nur im Helpdesk - Bereich gearbeitet hast und das ist mehr oder weniger anspruchsvoll und du lernst wenig neues.

Ausserdem bist du schon 26 und hast (wenn ich richtig gelesen habe) nur ein Jahr berufserfahrung und das im Helpdesk.

Also nutze die Chance und nimm deine Karriere in die Hand.

Gehaltstechnisch, puuh ich komme aus Mecklenburg-Vorpommern und da sind 2500€ brutto schon viel geld...

Denke aber dafür könntest sicher mit 3000€ Brutto plus Zulagen (auslandsaufenthalt, Spesen und Zuschläge) rechnen...

gruß

der sh1bbY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...