Veröffentlicht 13. März 200916 j Hi, ich würde gerne folgendes mit XP erreichen und hoffe ihr könnt mir sagen ob und wenn ja wie das geht. Ich habe einen User (loggt sich per remotedesktop ein), der nur seinen Desktop mit nur einem Symbol (verknüpfung eines Programs) sehen soll. Er soll nur dieses eine Tool starten dürfen und nichts sonst. Nicht auf die Systemsteuerung, Arbeitsplatz, taskmanager etc. etc. zugreifen können. Bekommt man sowas hin bzw. gibt es vielleicht ein tool dafür? Das soll auch keine einmalige sache sein, sondern es werden immer wieder benutzer kommen, die so eingeschränkt werden sollen. Gruß Sebastian
13. März 200916 j Hallo, hast Du eine Windows Domäne? Sind die Benutzer Domänen User oder lokale Benutzer? Frank
13. März 200916 j Autor was ist denn der Kiosk mode? habe ich noch nie gehört. eine Domäne ist nicht vorhanden und wird auch nicht kommen. Gruß Sebastian
13. März 200916 j WinTotal - Artikel - Windows XP im KIOSK-Modus – Microsoft Shared Computer Toolkit einrichten Das steht was Kiosk-Modus ist und bewirkt.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.