13. März 200916 j Hallo, hab daheim den HP Color Laser Jet 1515N stehen. Bei dem Drucker wird nun angezeigt das der schwarze Toner leer ist und ich ihn wechseln soll. Wir haben jedoch im Geschäft ein HP LJ 5000N stehen, bei dem wird auch angezeigt das der Toner leer ist, weiterhin drucken kann ich dennoch und der hält dann auch noch einige hundert Seiten. Bei dem 1515N ist jedoch gar kein drucken mehr möglich. Ist das bei allen neuen HP Modellen so? Oder muss ich da einfach nur ne Taste drücken um das zu umgehen, dass er dann doch drucken tut. Wenn ja, welche, denn ich hab schon sämtliches probiert.
5. April 200916 j Hab das auch schon manchmal mitbekommen, ich denke mal jeder Drucker / Hersteller hat da seine eigene Definition von "Toner leer" Man könnte allerdings versuchen, ob es nicht per SNMP eine Möglichkeit gibt, an genauere States zu kommen (warnings oder criticals o.Ä.) Gruß Hauke
16. April 200916 j Hallo, die meisten Hersteller verwenden inzwischen Chips. Auch an Tintenpatronen. Laut Hersteller kann jede Kartusche eine bestimmte Anzahl Seiten drucken. Beim HP CL1515 also ca. 1.400 Seiten bei 5% Seitendeckung. Dieser blöde Chip zählt jetzt die Seiten, nicht aber den verbrauch des Toners; das kann übrigens kein einziger Drucker; wenn also die 1.400 Seiten erreicht sind ist schluss mit Lustig und der Hersteller freut sich über den Tonerumsatz. Im Druckermenü, direkt am Gerät, ist möglicherweise ein Punkt "Toner erneuert" enthalten. Damit lässt sich der Drucker ggf. noch austricksen. Evtl. hilft auch das entnehmen und wieder einsetzen der "leeren" Kartusche. Der Drucker ist relativ neu um genauere Angaben machen zu können und leider gibt es auch noch keine alternativen Kartuschen. Immer mal wieder auf meine Seite schauen MfG Yolli
16. April 200916 j Hallo JackC, habe auch so ein Drucker im Einsatz und bei mir war diese Einstellung auf 0% gesetzt. Gehe über das Webinterface -> Einstellungen -> System-Setup und dort der Punkt -> Patrone fast leer - Grenze setzte diesen Punkt mal auf 10%. Gruß BikerHeinze
4. Oktober 200916 j Hallo, habe auch das Problem mit dem 1515 - doch wie komme ich in das beschriebene Webinterface??:confused: Dank im voraus!
4. Oktober 200916 j DANKE! für die superschnelle Antwort!! - Ich habe den Drucker allerdings via USB angeschlossen - dann hat sich das wohl mit dem webinterface erledigt - oder? Kann ich den Toner trotzdem irgendwo zurücksetzen?
4. Oktober 200916 j Den 1515 hab ich nicht auswendig im Kopf, aber mit etwas gefrickel kann man auch eine ganze Menge über das Bedienpanel machen. Druck dir doch mal die Menuestruktur aus. Ansonsten ist ein HP Drucker doch innerhalb weniger Minuten im Netz erreichbar.
4. Oktober 200916 j So hab ihn ins Netz gebracht und habe die Einstellungen wie BikerHeinze sie vorgeschlagen hat verändert. Leider hat das nichts gebracht - der Drucker druckt immer noch nicht - immer die Fehlermeldung, ich soll den schwarzen Toner ersetzen. Obwohl beim letzten Druck noch nicht einmal ansetze von Ausfällen waren.
5. Oktober 200916 j Hallo Jackc ich hatte das Problem auch und da war der Chip der im Tonergehäuse untergebracht ist defekt. Ich würde aber erst die Kontakte im Drucker und auf dem Toner kontrollieren und wenn dieses nicht Hilft versuchen den Toner zu tauschen (Garantie). Meiner wurde anstandslos getauscht. Gruß Stefan
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.