Zum Inhalt springen

Bin ich eigentl. ISIC-Berechtigt?


Gast JulianB

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Ich befinde mich zur Zeit in der Ausbildung zum FIAE, habe Blockunterricht in der BS 6 Blöcke á 3,5 Wochen pro Jahr.

Jetzt bin ich durch einen "Zufall" auf das Dreamsparkprojekt von Microsoft aufmerksam geworden.(*)

Da meine Schule nicht in der Dreamspark.Datenbank vorhanden ist benötige ich einen ISIC (International Student Identity Card), also ein Internationaler Schueler/Studentenausweis. Diesen kann man unter ISIC - Internationaler Studentenausweis - rds Reisedienst beantragen.

Ich Frage mich nun ob ich in der Lehre überhaupt ISIC berechtigt bin, ich habe gehe ja nicht durchschnittlich 20 Std. pro Woche zu BS.

Hat hier vielleicht jemand einen ISIC (und den erst in der Lehre bekommen), bzw. weiß jemand ob ich da ran komme?

Vielen Dank, Julian.

________________________________

(*) DreamSpark ist ein offizielles Microsoft-Projekt welches Schuelern und Studenten den kostenlosen Bezug von Microsoft Schulsoftware erlaubt (z.B. Expression Studio 2, VS2008 Std., Server 2003 & 2008, usw.) Benötigt wird ein Studentenausweis einer eingetragenen Uni, bzw. ein ISIC, sowie eine Windows Live-ID.

Link: https://www.dreamspark.com/

PS: Ich mache hier keine Werbung, ich möchte nur niemandem dieses Projekt vorenthalten. Denn immerhin ist es kostenlose Software, die für den privaten Bereich vollkommen ausreichend ist und im Laden ein Vermögen kostet. Über die Bedingungen von Schulversionen muss ich euch ja bestimmt nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du kommst da ran...

Einfach Berufsschulausweis holen, kopieren und hinschicken und du kriegst den Ausweis... Kostet glaube ich 10 oder 20 €, aber gilt als Internationaler Studentenausweis, ganz praktisch :D:D:D

Habe damit auch an DreamSpark teilgenommen :)

Bearbeitet von SoL_Psycho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 Zitat von: http://zfs.informatik.rwth-aachen.de/DasBlog/CategoryView.aspx?category=Windows


Der Unterschied gegenüber dem schon lange bekannten Service MSDN AA (Academic Alliance) ist, dass über DreamSpark alle Studenten Zugriff auf die Software haben und nicht nur die von technischen Universitäten.

Weiterer Unterschied ist. Bei MSDNAA zahlt die Schule dafür, dass sie einen Pool bekommt und diesen weitergeben kann an die Schüler. Bei DreamSpark bekommt der Schüler direkt die Software, ohne dass die Lehrer bsp. einschränken können, was du downloaden darfst. (wenn ich das richtig verstehe ist das zumindest so, ansonsten bitte korrigieren).

Weiterer Unterschied werden die AGBs sein. Wäre interressant, wie das mit der Nutzung aussieht, ob es weiterhin nur für Test- und Lernzwecke während des Studiums (so ist es bei MSDNAA) oder auch für danach zu nutzen ist.

mfg

Christian, 20, K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...