Zum Inhalt springen

Berichtshefte


ChrisAE

Empfohlene Beiträge

Während ich in meinem alten Ausbildungsbetrieb die Berichtshefte tagesgenau - eine Seite pro Woche - geführt hab (die IHK in meinem Bezirk erlaubt auch Monatsberichte), hat mir der neue Betrieb (hab gewechselt, gleiche IHK) gesagt ich könne ruhig Monatsweise schreiben.

Muss ich jetzt alle 94 schon geschriebenen Berichte auf Monat umstricken oder kann ich die alten Berichte so lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein alter Betrieb hat sich immer und immer wieder geweigert die zu unterschreiben. Hieß immer nein, keine Zeit und all sowas.

Es geht sich im prinzip nur darum ob es die IHK stört, wenn ich jetzt im neuen Betrieb das Format ändere. Auch mein Bruder der ausgelernter FISI ist hat von der IHK gesagt bekommen er hätte die Berichte gar nicht tagesgenau führen müssen, es wäre vollkommen ausreichend gewesen die Monatsweise zu schreiben.

Ich frag mich halt nur ob der Formatwechsel in Ordnung ist.

Ich schreib die ja ordentlich nach Vorlage und hefte die alle schön sauber ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie dein Ausbilder hatte nicht mal eben 30 Sekunden Zeit um die zu unterschreiben? Aber Zeit zum Kaffee holen und quatschen habe se. Das ist ja ne schöne Firma in der Du warst.

Ja nicht neuschreiben.

Neue Firma neues Format ab Stichdatum. Wenn deine neue Firma halt das andere Format wünsch ist es doch in Ordnung.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich dann der Hauptvertragspartner.

Der Kooperationspartner hat's jedenfalls seinerzeit nicht getan.

Ich bin in einem sogenannten Kooperationsbetrieb. Die Ausbildung läuft über eine andere Firma. Ich sah mich nur leider gezwungen den Kooperationspartner zu wechseln um meine Ausbildungsziele zu erreichen.

Ist etwas schwierig zu erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...