Zum Inhalt springen

Suche nach Arbeit bis Ausbildungsbeginn


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle hab da mal ne Frage wie schreib ich das am Besten wenn ich nen Job suche aber nur bis zum 01.08.09, soll ich das lieber rauslassen wegen schlechterer Chancen auf einen Arbeitsplatz. Werde dies Jahr eine Ausbildung beginnen und suche jetzt ne feste Arbeit bsw. in einem Helpdesk . Jetzt will ich mich bewerben.

Frage: Soll ich sagen, dass ich einen Job "nur" bis zum Ausbildungsbeginn suche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du Recht danke schonmal. Bin jetzt aber auf ein weiteres Problem gestoßen wenn man sich wo bewirbt muss bzw sollte man ja einen Grund angeben warum man sich dort bewirbt, wie könnten solche Gründe aussehen. Vielleicht noch gut zu wissen ich arbeite zur Zeit bei einer Zeitarbeitsfirma leider nur sehr unregelmäßig. Ich hatte da an Gründen.

ich bewerbe mich bei Ihnen weil:

ich eine regelmäßige arbeit suche

eine neue Herausforderung

neues/weiteres Unternehmen kennenlernen will

kenntnisse vertiefen

geld verdienen

obwohl ich nicht glaube das es irgendwelche Firmen interessiert, dass ich z.B meine Kenntnisse anwenden und vertiefen möchte kommt wahrscheinlich eher negativ rüber nach dem Motto der will hier bei uns was lernen, der soll arbeiten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl ich nicht glaube das es irgendwelche Firmen interessiert, dass ich z.B meine Kenntnisse anwenden und vertiefen möchte kommt wahrscheinlich eher negativ rüber nach dem Motto der will hier bei uns was lernen, der soll arbeiten .

Wie schief bist du denn gewickelt? Natürlich ist eine Firma daran interessiert, ob die Mitarbeiter dazulernen und sich weiterentwickeln. Vielleicht kannst du mit mehr Erfahrung mehr leisten? Außerdem wird man ja nicht alzu selten übernommen, was natürlich hier nicht zutrifft. Aber trotzdem sollte man lernbereit und -fähig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so mein ich das ich denke mal das für ein unternehmen die erste priorität darin besteht erst recht wenn das arbeitsverhältniss befristet ist für sagen wir mal 5-6 monate das die angestellte person alles erforderliche mitbringt und nicht noch eingearbeitet bzw sachen lernen muss bis er eine wirkliche hilfe ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher ist das eine Voraussetzung. Keine Firma wird jemanden einstellen, der keine Ahnung hat und noch Geld verlangt. Deshalb solltest du natürlich auch nicht wo anheuern, wo du keinen Schimmer von hast. Aber wenn du durch deine Qualifikationen überzeugen kannst, dann sollte so eine Angabe nicht stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du als ungelernte Arbeitskraft überhaupt irgendwo etwas bekommen willst, dann kannst du deine Fähigkeiten hoffentlich gut belegen (Kurse, Zertifikate etc)...

Denn keine Firma der Welt wird eine ungelernte Fachkraft einstellen, die eigentlich nur ein paar Grundkenntnisse hat.

Es sei denn es handel sich um kleinere 400€-Jobs...

Dass du dort nur ein paar Monate arbeiten möchtest wird denke ich mal grundsätzlich ein Problem sein, denn selbst 400€-Jobber werden für längere Zeit gesucht (Einarbeitung etc kostet ja auch erstmal Zeit).

An deiner Stelle würde ich nochmal mit der Zeitarbeitsfirma sprechen ob man da nicht irgendwas optimieren kann. GGf auch für die Zeit eigenständig einen kleinen Nebenjob suchen (evtl sogar befristet).

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle einfach mal meine Bewerbung ein vielleicht fallen euch ja konkrete Fehler auf, danke an alle für die Ratschläge. Noch vielleicht wichtig dazu nicht das alle mit Kopfschütteln die Bewerbung lesen, habe die Bewerbung von meiner Ausbildungsstellenbewerbung "abgeleitet", hab mich noch nie beworben musst ich damals nicht.

Sehr geehrter geehrte Damen und Herren,(Hier kommt dann der Ansprechpartner rein)

Nach Abschluss der 11. Klasse am Wirtschaftsgymnasium (Name) in (Stadt) habe ich eine Ausbildung zum IT-Kaufmann begonnen. Ich habe jedoch noch während der Probezeit festgestellt, dass dieser Beruf wegen fehlender Tiefe im technischen Bereich nicht meinen Erwartungen entsprochen hat.(glaube bei einer Bewerbung um nen Job ist das auch überflüssig und eher negativ) Ich habe mich daher entsprechend informiert und den Beruf des Fachinformatikers Fachrichtung Systemintegration als mein Ziel gefunden(interessiert den Arbeitsgeber nicht oder?). Um die Zeit bis ich eine Ausbildungsstelle gefunden habe zu überbrücken, arbeite ich zur Zeit für (Firma) in (Stadt). Ich werde hier in verschiedenen Unternehmen in der Region (Region) im EDV-Bereich eingesetzt leider nur unregelmäßig aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen.

Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem Troubleshooting per Remote-Zugriff, Einbau und Umbau von Hardware, 1st, 2nd und 3rd Level Support(das vielleicht am Anfang den Rest weg und auf die Skillliste verweisen?), Konfiguration und Installation von Rechner, der Umgang mit einem Trouble-Ticket-System und Remote-Management(ist das ne Wiederholung?), das schreiben von Batch Routinen und Softwareverteilung via Active Directory. Diese und weitere Aufgaben interessieren mich besonders, da ich mich auch während meiner Freizeit damit beschäftige.(darauf bezogen das ich drüber lese vielleicht ist das en wenig unklar und die denken das ich irgendwelche unlizensierte(gibt es das Wort?) Software hab)

Ich arbeite gerne im Team, bin aber auch motiviert selbständig zu arbeiten. Beim Umgang mit Kunden bin ich stets freundlich und souverän. Wenn es hektisch wird arbeite ich weiterhin strukturiert und konzentriert.

Über eine Einladung zu einem persönlichem Gespräch oder einem Probearbeitstag an dem ich Sie von meinen Fähigkeiten überzeugen kann, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

schicke dann noch ne Skillliste mit mit allem was ich kann. Hab jetzt 1,5 Jahre für die Firma gearbeitet und echt viel gelernt nur das unregelmäßige arbeiten ist halt blöd nutze die Zeit natürlich um zuhause zu lernen aber es ist schwer sich zu motivieren wenn man mal ein Monat nur zuhause ist. Für alle die das nicht verstehen sollen erstmal ein Monat nichts zu tun haben dann können wir weiter reden.

Bearbeitet von keine_Ahnung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bitte keine Sätze wie "und warum hast du damals nicht" das ist Vergangenheit und Sachen in der Vergangenheit kann man nicht ändern und sich darüber Gedanken zu machen (außer natürlich festzustellen, dass man nen Fehler gemacht hat, was ich übrigens natürlich auch gemacht habe) finde ich eher Contraproduktiv

hoffe das kam jetzt nicht negativ rüber müsste mir aber schon viel anhören und das ist desto schlimmer wenn man es schon längst eingesehen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...