Veröffentlicht 18. März 200916 j Hallo, ich bin gerade dabei in unserer Firma eine Testumgebung mit einem Exchangeserver einzurichten. 2 Mitarbeiter sollen nun auch produktiv mit dem Exchange arbeiten, die anderen Mitarbeiter arbeiten weiterhin mit einer anderen Emaillösung. Nun habe ich 2 der Konten als Einzelkonto auf dem Exchange eingerichtet, funktioniert soweit auch alles. Nur wenn jetzt einer der beiden Mitarbeiter, die Ihre Mailkonten auf dem Exchange haben, versuchen eine Mail an einen anderen Mitarbeiter der Firma zu senden (die Domain ist natürlich dieselbe), bekommt der Absender eine Fehlermeldung als Mail zurück, dass die Mail an die versendet wurde nicht lokal ist. Bedeutet also, ich kann als Mitarbeiter keine internen Mails an die Mitarbeiter schicken, die keinen Exchangeserver nutzen. Kann ich das irgendwo noch einrichten, dass der Exchangeserver versucht Mails mit lokalen Domains (z.B. domain123.de) trotzdem über den Smarthost zu senden, wenn das Mailkonto lokal nicht gefunden wird???? Ich hoffe ich hab das einigermaßen verständlich rübergebracht. Besten Dank für eine Rückmeldung!
18. März 200916 j Ja, das kannst Du einrichten. Wo ist von der Exchange-Version abhängig, die Du einsetzt. Wenn wir das wissen, können wir dir genau sagen welche Einstellungen Du tätigen musst.
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