Zum Inhalt springen

Abendschule + Fachabi


akhead

Empfohlene Beiträge

Servus,

also ich mache zurzeit eine Ausbildung zum Fisi und bei mir an der Schule wurde im 1.Lehrjahr schon angeboten das man in Abendschule sein Fachabi während der Ausbildung machen kann. Das Angebot hab ich auch direkt angenommen. Angefangen hatte das Fachabi im Februar 2008 und im November 2009 hab ich Abschlussprüfung. Samstags habe ich keine Schule, ich habe lediglich Dienstags&Mittwochs von 17-20Uhr. Dienstags habe ich: 2Schulstungen Englisch+2Schulstunden Mathe

Mittwochs: 2Schulstunden Mathe + 2Schulstunden Deutsch.

Zeit geht sehr viel drauf, da du auch des öfteren Arbeiten ma schreibst und vllt Donenrstags ne arbeit in der berufsschule schreibst baer dienstags und mittwochs nich lernen kannst, weil du ja abendschule bis 20uhr hast und danach hast du zu 99% meist kein bock mehr, so gehts mir zumindestens. Jede Schule hat auch seine "eigenen" Regeln für das Fachabi, bei meiner Schule ist es so das man maximal 10% der Schulstunden fehlen darfst, egal ob du krank bist, arbeiten musst oder sonst was. das is denen egal. dafür kann ich in den Arbeiten in Der Abendschule nur 6er schreiben, da das egal ist. Bei mir an der Schule zählt NUR das prüfungsergebnis!!!!aber wie gesagt von schule zu schule anders^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt leider nur eine Schule im Umkreis diese ist in Ratingen. Die haben mir gesagt ich könnte es nur machen wenn meine Ausbildung etwas mit Wirtschaft zutun hat. Hat Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung was mit Wirtschaft zutun? Im entferntesten Sinne?

Könnte die Firma sagen ich darf soetwas nicht tun?

Grüße aK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...