Zum Inhalt springen

Lebenslauf


Empfohlene Beiträge

Lebenslauf

Persönliche Daten

Name

Anschrift

Geburtsdatum und –ort

Staatsangehörigkeit

Schulische Ausbildung

1999 - 2001 Grundschule Diebrocker Straße in ....

2001 - 2003 Grundschule Mindener Strasse in ....

2003 - 2005 Ernst-Barlach-Realschule in Herford

2005 - 2007 Geschwister- Scholl- Realschule in ...

2007 - 2009 Geschwister- Scholl- Realschule in ...

Auslandserfahrungen

6 Monatiger Aufenthalt in Paraguay

Sprachkenntnisse

Muttersprache Deutsch

gute Kenntnisse in Englisch

Grundkenntnisse in Russisch

Grundkenntnisse in Spanisch

Interessen und Hobbys

Fußball – TG Jahn Namedy

Schach

Tiere

Lesen

SO WIE FINDET IHR DIESEN LEBENSLAUF?

SIND VERBESSERUNGEN VON NÖTEN?

DANKE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

1. Es ist ungewöhnlich, wenn jemand innerhalb von 10 Jahren 5x die Schule gewechselt hat.

2. Es ist eigentlich üblich in der RS in der 9. Klasse ein Betriebspraktikum zu machen. Was hast Du als Betriebspraktikum gemacht?

3. Welchen Abschluss strebst Du an?

Fachoberschulreife oder Fachoberschulreife mit Q-Vermerk?

4. Wann warst Du im Ausland?

5. Warum warst Du im Ausland?

Praktikum? Auslandsschuljahr?

6. Welche Computerkenntnisse hast?

7. Bist Du ehrenamtlich tätig?

8. Hast Du einen Führerschein?

9. Musst Du noch Wehr- oder Zivildienst machen?

10. Hast Du schon einmal gejobbt?

Gruß,

vplus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn man relativ oft umzieht ist es halt so das man shcon mal die schule wehseln muss

ich hatte kein praktikum weil ich mich im ausland befand

mittlere reife strebe ich an

sommer 2007-1.1.2008 (6monate)

wir sind umgezogen deswegen war ich im ausland

ja computerkenntnisse allgemein hab ich aber jez nicht so spezifisch wovon ich sagen könnte was ich kann bzw. weis

nein ich bin nicht ehrenamtlich tätig

nein kein führerschein weil ich erst 16 bin

dementsprechend habe ich auch noch nicht gejobbt oder sonstiges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre ja mal sinnvoll diese aussagen in dem lebenslauf unter zu bringen.

sachen wie: [mm/jjjj] : Umtzug nach [ort]

sonst liest es sich tatsächlich wie "zwangsversetzungen".

Und warum steht die "Geschwister- Scholl- Realschule" zwei mal drin ... 2005 - 2007 und 2007 - 2009?

zu den Spachkenntnissen:

Muttersprache Deutsch

gute Kenntnisse in Englisch

Grundkenntnisse in Russisch

Grundkenntnisse in Spanisch

Dieser Abschnitt sag gar nichts aus. Zumindests nicht im zusammen mit der Überschrift "Sprachkenntnisse". Da sollte dann sowas stehen wie: "Deutsch in Wort und Schrift, sehr gut; Englisch in Wort und Schrift, gut; Russisch in Wort und Schrift; Spanisch in Wort, gut" (Bau da aber nicht unbedingt abweichungen von Zeugnissnoten rein)

...

Ich wiess nicht genau wie sich das beim schreiben eines Lebenslaufs aktuell verhält, aber den Leser interessiert wohl nicht als aller erstes wo du in Grundschule warst, sondern was du aktuell machst bzw. zuletzt gemacht hast.

Also das ganze eher andersrum.

Dazu den auslandsaufhenthalt datieren, kann ja sein das das 2005 war, kann aber auch 1992 gewesen sein.

Das ganze in Word dann noch schön formatiren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die schulen scon gleich heissen, sollte man wenigstens den ort dazu schreiben. sonst kommt es zu verwirrungen.

und wie gesagt - es macht wenig sinn wenn du dich hier rechtfertigst, du solltest das dann schon in deinen lebenslauf packen, oder zumindest diesen thread hier mit zu deinen bewerbungsunterlagen packen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Abschnitt sag gar nichts aus. Zumindests nicht im zusammen mit der Überschrift "Sprachkenntnisse". Da sollte dann sowas stehen wie: "Deutsch in Wort und Schrift, sehr gut; Englisch in Wort und Schrift, gut; Russisch in Wort und Schrift; Spanisch in Wort, gut" (Bau da aber nicht unbedingt abweichungen von Zeugnissnoten rein)

Deutsch in Wort und Schrift? Bei muttersprache Deutsch - davon würde ich stark abraten. Normal heisst das wirklich "muttersprache Deutsch" oder eben anders rum. Deutsch in Wort und Schrift wäre mir bei weiten zu wenig, für jemand der das als muttersprache kann :beagolisc

Für die Abstufung gibt es normal "Richtlinien" und sie sehen etwas anders aus als deine Beispiele.

Z.B. eher sowas

Die nachfolgende Abstufung ist verbreitet:

Grundkenntnisse

Gute Kenntnisse

Sehr gute Kenntnisse

Fließend (=in Wort und Schrift)

Verhandlungssicher

Muttersprache

Vergessen Sie Ihre Muttersprache(n) nicht.

@Rolao

Du warst 6 Monate im Ausland und behauptest in spanisch Grundkenntnisse zu haben? Hm, also ich als Personaler würde mich da fragen, was du in den 6 Monaten denn gelernt hast.

Und was hast du dann bitte 6 Monate gemacht, wenn du auf keiner Schule und scheinbar auch auf keiner Sprachschule warst? Irgendwas musst du dort ja gemacht haben...ansonsten...:beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tschuldigung wollte keinen anbrüllen

ähm naja wie was war das für ein auslandsaufenthalt? hm...

und ist sonst alles ok?

zum auslandsaufenthalt: ich habe dort gelebt und die sprache einigermaßen gelernt

Und was hast du dann im Auslandsaufenthalt gelernt? :beagolisc

Wenn nicht spanisch...

Du solltest schon schreiben, was du da gemacht hast..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessen und Hobbys

Fußball – TG Jahn Namedy

Schach

Tiere

Lesen

Die Kombi aus Schach und Lesen ist auffällig und wird gern genommen um intellektuell zu wirken.

Liest du wirklich viel? Also Romane oder Literatur??? Stell dich im Zweifelsfall darauf ein, dass hier Fragen kommen könnten.

Schach - spielst du Schach im Verein? Ab und an mal mit deinem Dad ne runde Schach oder gegen den Computer spielen zählt nicht.

Tiere? Machst du einen ehrenamtlichen Job im Zoo oder meinst du damit Gassigehen mit eurem Hund und ab und an mal den Hamster füttern?

Nur Dinge aufzählen, die du auch tatsächlich intensiv bzw. regelmässig betreibst.

Schule: wenn du nur innerhalb der Schule die Klasse gewechselt hast, von A nach B, brauchst du das nicht extra aufzählen

Bearbeitet von TS-HH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessen und Hobbys

Fußball – TG Jahn Namedy

Schach

Tiere

Lesen

Die Kombi aus Schach und Lesen ist auffällig und wird gern genommen um intellektuell zu wirken.

Liest du wirklich viel? Also Romane oder Literatur??? Stell dich im Zweifelsfall darauf ein, dass hier Fragen kommen könnten.

Schach - spielst du Schach im Verein? Ab und an mal mit deinem Dad ne runde Schach oder gegen den Computer spielen zählt nicht.

Tiere? Machst du einen ehrenamtlichen Job im Zoo oder meinst du damit Gassigehen mit eurem Hund und ab und an mal den Hamster füttern?

Nur Dinge aufzählen, die du auch tatsächlich intensiv bzw. regelmässig betreibst.

Schule: wenn du nur innerhalb der Schule die Klasse gewechselt hast, von A nach B, brauchst du das nicht extra aufzählen

Ja ich lese gerne besonders Historische Romane wie z.B. von Bernard Cornwell.

Mit tiere meinte ich das ich Tiere mag und das in meinem Interessengebiet liegen da ich ja auch ein Hund, Pferd, Hühner, Schwein besaß.

Und ich habe noch nie innerhalb einer schule die klassen gewechselt kannst du nicht lesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2005 - 2007 Geschwister- Scholl- Realschule in ...

2007 - 2009 Geschwister- Scholl- Realschule in ...

>>> Und ich habe noch nie innerhalb einer schule die klassen gewechselt kannst du nicht lesen?

wirkt wie ein Klassenwechsel und nur so nebenbei mit Freundlichkeit kommst du hier am weitesten... ich würde mir solche Hinweise verkneifen...

dann schreibe auch historische Romane - lesen ist zu allgemein...

Bearbeitet von TS-HH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...