Zum Inhalt springen

Livestream Remotesoftware Windows


bigvic

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab folgende Challenge.

Mein Rechner (winxp) mit TV-Karte steht neben meinem Kabelanschluss. Nun möchte ich von meinem Laptop (winvista) mit WLAN auf diesen Rechner zugreifen und quasi remote TV schauen.

RealVNC ist leider zu langsam und auf meinem Laptop bleibt das Fenster von der TV-Software schwarz. Auch ein Film mit vlc gestartet kommt remote nicht an.

Hat jemand eine sowas am laufen? Gibt es eine andere remotesoftware die da was taugt? Ist rdp da besser?

Danke für Tipps.

ciao,

vic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde, wie Chief schon meinte, den VLC am PC als streamingserver betreiben (dort den output der karte als MMS-, RTP, MPEG- oder IceCast-stream capturen), und das bild am laptop ebenfalls via VLC abgreifen. du bist dann am client sogar unabhängig von einer VLC-installation und es könnte auch der media player oder ein flash player als client dienen.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...