Zum Inhalt springen

Wie Banner für Homepage erstellen?


Pixelmauz

Empfohlene Beiträge

Hey @ all,

ich hab vor kurzem erst mit diesem ganzen Bereich Freundschaft geschlossen, soll heißen ich lerne noch nicht so lang.

Als Übung wollte ich (soweit ich mit html komme) eine Homepage erstellen und wollte oben ein Banner haben.

Das Banner sollte links ein Bild von meinem Hund sein und rechts eines von mir und dann halt nen schönen Hintergrund, so das man nicht sieht das es quasi zwei Bilder sind.

Wie ich das ganze in die html datei einbinde weiß ich und das es 450px breit sein soll auch, ich mag nur wissen wie ich dieses Banner hinbekomme.

Geht das mit Photo Filtre?:confused:

Wenn ja wär ne Erklärung schon cool oder ne seite die mir weiter hilft.

Wenn nein ... womit würde es gehen?

Ich danke euch für Antworten und verzeiht bitte die ganzen Fragen wie gesagt ist das Neuland für mich, bin aber willig zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso: Photobearbeitung will auch gelernt sein und wird erstmal mehr Frustration als Erfolg bescheren.

Das ist halb so wild, naja sagen wir mal so, aller anfang ist schwer.

Aber gut Photoshop hab ich auch.

Mein Problem ist jetzt im großen und ganzen, ich habe ein Hintergrung und möchte nun von einem Foto von meinem Hund, nur meinen Hund haben, sprich der Hintergrund des normalen Fotos ist weg und ich setzte quasie nur meinen Hund auf den Hintergrund des Banners.

Wie schneide ich den Hund am besten aus dem Bild, gibt es da einen Trick?

Meine Güte hoffe mein Erklärung hat jemand verstanden!

Bearbeitet von Pixelmauz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas nennt man "freistellen". Je nach Hintergrund kann das äußerst komplex oder verflucht einfach sein. Da aber niemand hier Deine Bilder kennt, wird auch niemand wirklich was dazu sagen können. Nur soviel: Eine professionelle Freistellung mit Nachbearbeitung dauert nicht nur etliche Stunden, sondern wird für gewöhnlich auch sehr gut bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich da meinen Vorpostern an. Ich arbeite mit einem Tablet (von Wacom), um exakte Freistellungen zu erhalten. Je nach Größe und Komplexität kann das schon mal einige Wochen dauern.

Was für den Anfänger relativ gute Ergebnisse liefert wäre dieses Tool SIOX: Simple Interactive Object Extraction

Du wirst aber um eine manuelle Handbearbeitung nicht herum kommen

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sorry, aber setzen: 6!

Schlecht freigestellt, Gradation stimmt nicht, Achsen sind falsch, Format ist kein Bannerformat, Typo ist grausam, Einpassungen sind nicht vorhanden, thematische zusammenhänge sind mehr als unersichtlich (was hat ein Hund mit ner Welle zu tun) ...

Sorry, aber sowas willst du nicht wirklich veröffentlichen, oder? Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, willst Du was in Richtung Webdesign machen?! Dann bitte erstmal die Grundlagen lernen!

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich gebe dir lieber eine harte und dafür ehrliche Antwort, als zu sagen, dass das total toll ist, obwohl es echter mist ist.

Also bitte noch einmal von vorne anfangen und alle Elemente entsprechend aufeinander abstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur erstmal so mein Hund ist kein Taschenterrier, ich hasse solche kleinen Viehcher, wenn sie sich hinter der Tastatur so zusammen kugelt, kann ich da auch nichts für.

Die Welle ist ganz einfach zu erlären, da ich,mein Hund und die anderen Tiere gerne am/im Meer sind.

Nun ich habe nichts gegen kritik, deswegen habe ich es euch ja gezeigt aber das fand ich doch schon ganz schön hart, es als 6 abzustempeln, möchte gerne mal wissen wie ihr beim ersten Versuch da gehangen habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Welle ist ganz einfach zu erlären, da ich,mein Hund und die anderen Tiere gerne am/im Meer sind.

Diese Information hat aber der Benutzer nicht, der das Banner sieht.

Nun ich habe nichts gegen kritik, deswegen habe ich es euch ja gezeigt aber das fand ich doch schon ganz schön hart, es als 6 abzustempeln, möchte gerne mal wissen wie ihr beim ersten Versuch da gehangen habt.

Sieh es einmal so, dass es realistisch ist. Es geht hier um eine fachliche Kritik und das Banner ist definitiv weit von einem qualitativ hochwertigen Ergebnis entfernt. Die Kritikpunkte über die Achsen, Qualität der Freistellung usw sich durchaus gerechtfertigt.

Wenn Du wirklich qualitative gute Ergebnisse erzielen willst, dann würde ich anfangen im Bereich Graphikdesign entsprechend zu lernen

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Information hat aber der Benutzer nicht, der das Banner sieht.

Nun sie ist aber in der HP auf der Hauptseite zu finden.

Sieh es einmal so, dass es realistisch ist. Es geht hier um eine fachliche Kritik und das Banner ist definitiv weit von einem qualitativ hochwertigen Ergebnis entfernt. Die Kritikpunkte über die Achsen, Qualität der Freistellung usw sich durchaus gerechtfertigt.

Nun ich habe nie behauptet das es ein "qualitativ hochwertiges Ergebniss" ist, wie ich schon geschrieben habe ist das mein erster Versuch gewesen.

Ich habe dieses nie in der Schule oder sonst wo gelernt.

Wenn Du wirklich qualitative gute Ergebnisse erzielen willst, dann würde ich anfangen im Bereich Graphikdesign entsprechend zu lernen

Ich habe bisher nur html gelernt, da ich mich erst seit kurzem damit beschäftige und nicht direkt alles auf einmal in meinen Kopf knallen kann.

Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, willst Du was in Richtung Webdesign machen?!

Ähm ich will das lernen und nicht vorher schon alles können, ich meine wofür gibt es eine Weiterbildung? Um sich Weiterzubilden, um neues zu lernen und nicht um vorher schon der super-alles-könner zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun sie ist aber in der HP auf der Hauptseite zu finden.

Nein, so kannst Du nicht argumentieren. Gerade, wenn man in diesem Bereich lernt, dann gibt es gewisse Regeln (Wahrnehmungspsychologie), die besagen, wie ein Besucher einer Webseite, die Informationen wahrnimmt. Als Beispiel blenden westeuropäische Surfer den linken oberen Bereich aus, da wir häufig dort mit Werbung konfrontiert werden, denn wir beginnen oben links an zu lesen. Im asiatischen Raum sieht dieses Verhalten nun wieder anders aus.

Nun ich habe nie behauptet das es ein "qualitativ hochwertiges Ergebniss" ist, wie ich schon geschrieben habe ist das mein erster Versuch gewesen.

Ich habe dieses nie in der Schule oder sonst wo gelernt.

Dann musst Du damit auch leben, wenn Du hier in einem Fachforum "zerrissen" wirst. Aber auch hier der Hinweis, dass es auch im semi-professionellen Bereich deutlich bessere Ergebnisse gibt. Jeder hat Verständnis, dass es der erste Versuch ist, nur erwarte auch nicht, dass Du dafür Lorbeeren bekommst.

Ich habe bisher nur html gelernt, da ich mich erst seit kurzem damit beschäftige und nicht direkt alles auf einmal in meinen Kopf knallen kann.

Hier im Forum gibt es es Leute, die eine Ausbildung und/oder ein Studium abgeschlossen haben und jahrelange Berufserfahrung haben. Diese bewerten nun Deine Arbeit eben aus dieser Sicht. Es ist eben der Unterschied, ob man z.B. 3 Jahre Ausbildung + 5 Jahre Studium absolviert gegenüber Dir. Ich kann in einem solchen Zeitraum mehr lernen, nur meine Professoren loben mich auch nicht, wenn ich den ersten Versuch abgebe. Da steht dann im schlimmsten Fall, wenn es den Anforderungen nicht genügt n.b. (nicht bestanden).

Ähm ich will das lernen und nicht vorher schon alles können, ich meine wofür gibt es eine Weiterbildung? Um sich Weiterzubilden, um neues zu lernen und nicht um vorher schon der super-alles-könner zu sein.

Sicherlich klar, aber erwarte nicht, dass Du für jeden Schritt gelobt wirst. Dein erster Versuch reicht eben noch nicht aus, versuche eben aufgrund der hier direkten Kritik einen zweiten, dritten, vierten ... Versuch. Es ist normal, dass man eben nicht alles kann, es erwartet auch niemand, aber es wird erwartet, dass man eben mehr lernt. Und es wurde Dir ja schon zu Beginn des Posts gesagt, dass Du zunächst erst einmal viele Niederlagen haben wirst.

Besorge Dir Literatur, lies Tutorials und versuche bessere Ergebnisse zu erhalten

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...