Zum Inhalt springen

Unerwünschte Zeichen entfernen (war: )


Empfohlene Beiträge

Wie bekomme ich diese (  ) gelöscht.

Wer kann mich da weiter helfen. Weil ich finde diese zeichen nicht im Editor

Ultra Edit,

texpad,

macromedia,

notpad,

Mit diesen Editoren kann ich diese Zeichen leider nicht sichtbar machen.

Wer hat noch einen Tip für mich oder kann mich helfen.

Tce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen du auf den link gehst dann bekommst du eine weise Seite wo mann sich in einen Chat einloggen kann. Aber oben links in der ecke siehst du diese Zeichen >>  << und diese nerven.

Edit by hellslawyer:

Link schon wieder mit Verweis auf die Boardregeln entfernt. Beim nächsten Mal ist hier nicht nur der Thread dicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das war nicht mit abschicht.

dann kopiere ich das mal hier rein. Ich hoffe jetzt das dieses erlaubt ist.

<?php

require_once('inc/common.php');

$id = 'flashchat';

$params = array();

if(isset($_REQUEST['username']) && !isset($_REQUEST['flash_login'])) {

if($_REQUEST['username'] == '__random__') $_REQUEST['username'] = 'user_' . time();

if(!isset($_REQUEST['lang'])) $_REQUEST['lang'] = $GLOBALS['fc_config']['defaultLanguage'];

if(!isset($_REQUEST['password'])) $_REQUEST['password'] = '';

if(!isset($_REQUEST['room'])) $_REQUEST['room'] = 0;

$params = array_merge($params, array(

'login' => $_REQUEST['username'],

'password' => $_REQUEST['password'],

'lang' => $_REQUEST['lang'],

'room' => $_REQUEST['room']

));

}

?>

<html>

<head>

<title>FlashChat v<?php echo $GLOBALS['fc_config']['version']?></title>

<script type="text/javascript">

function showLogger() {

win = window.open("logger.php", "logger", "width=500,height=400,left=0,top=0,location=no,menubar=no,resizable=yes,scrollbars=no,status=no,toolbar=no");

win.focus();

}

<?php if($GLOBALS['fc_config']['debug']) {?>showLogger();<?php } ?>

</script>

<script language="JavaScript" type='text/javascript' src="javascript/ActivateFlash.js"></script>

</head>

<body marginwidth="0" marginheight="0" leftmargin="0" topmargin="0" rightmargin="0" bottommargin="0" scroll="no">

<center><?php echo flashChatTag('100%', '100%', $params)?></center>

</body>

</html>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist es ja, so sehe ich diese Zeichen im Quellcode doch auch nicht. Aber wenn ich die Seite aufrufe dann habe ich diese Zeichen oben links in der ecke. Leider darf ich dir den link der Internetseite hier nicht posten. sonst würdest du es sofort sehen.

ich glaube wir drehen uns hier im kreis.

Tce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeichen entstehen, wenn der Browser das Byte Order Mark (BOM) von Unicode in UTF-8-Kodierung als ISO 8859-1 (Latin 1) anzeigt.

Das BOM am Anfang einer Textdatei dient in den Kodierungen UTF-16 und UTF-32 als Kennzeichnung der Bytefolge, little oder big endian. Bei UTF-8 ist es nicht nötig, wird aber gerne eingesetzt, um den Text als UTF-8-kodiert zu kennzeichnen. Wahrscheinlich hast Du keine, oder eine falsche Zeichensatzdeklaration im HTTP-Header oder im HTML-Quelltext, so daß manche Browser fälschlicherweise den Zeichensatz ISO 8859-1 annehmen.

Das BOM ist im Web-Umfeld generell problematisch und sollte nicht verwendet werden. Speichere die Datei entweder als UTF-8 ohne BOM, oder als ISO 8859-1 (ISO Latin 1). Achte in jedem Fall darauf, daß die Zeichenkodierung richtig im HTTP-Header (Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1) und/oder im HTML-Dokoment (<META http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">) angegeben ist.

Ausführliche Erläuterungen zu Zeichensätzen und -kodierungen in HTML findest Du in: W3C I18N Tutorial: Character sets & encodings in XHTML, HTML and CSS

Bearbeitet von Schandfleck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...